Raumhöhe nach Modernisierung noch 220 cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

Also die Rohbauhöhe war 2,625 und jetzt hast du nur noch 2,20???

Und die fassadendämmplatten wurden genutzt um die Kellerdecke zu dämmen mit den EJOT Dübel/Stiften???

Die Stifte sind eigentlich dafür da die Dämmung von unten an ne decke zu befestigen...
 
C

cschiko

Klingt alles etwas komisch, sicher das dort nicht einfach die Decke abgehängt wurde? Wir selbst haben im Dachgeschoss nur etwa 2,20 vielleicht auch nur 2,15 und ich persönlich fände das für den Hauptwohnraum zu wenig. Beim Kauf muss man das für sich selbst entscheiden, aber bei einem Weiterverkauf ist es sicher ein Pferdefuss.

Aber da würde ich wirklich erst mal klären was nun Sache ist, ich kann mir nicht vorstellen das wirklich 40cm durch die Dämmung verloren gegangen sind. Da ist es wahrscheinlicher das die Kellerdecke gedämmt wurde und im Erdgeschoss aus irgendwelchen Gründen eben auf 2,20m die Decke abgehangen wurde.
 
A

apokolok

Die Dämmplatten können eigentlich nicht im Fußboden sein.
Da muss die Decke massiv abgehängt worden sein.
Das ließe sich ja recht einfach lösen.
Klopf einfach mal gegen, man kommt ja gut ran
 
C

Caspar2020

40cm durch die Dämmung verloren gegangen sind.
Naja, ich nehme an das wenn 40cm weg sind entweder einfach über den bestehenden Boden drüber "saniert" wurde (aber so richtig kann ich es nicht glauben, das würde man an Haustür/Fenster ja merken, das es nicht mehr passt. Vor allem weil die Produkte aus der Rechnung/Angebot weniger unter Fußbodenheizung und Estrich so verbaut werden.

Aber generell ist da mehr Sachverstand nötig vor dem Kauf. Zumindest mit den Infos so geteilt, würde ich persönlich das Objekt kaufen.
 
H

Horst0976

Also modernisiert wurde 2012 folgendes:

- Fußbodenheizung EG + OG

- Terrasse angelegt

- Neue Türen innen

- Haustür neu

- Elektrik neu

- Wasserleitungen neu

- Abwasserleitungen neu

- Zentral-Gasheizung neu

- Solarthermie-Anlage mit Warmwasser und Heizungsunterstützung

- 825 l Pufferspeicher

- Frischwasserstation

- Rollladen mit Solar-/Elektroantrieb neu

- Böden neu (Fließen/Parkett)

- Bad neu

- Einbauküche neu

- Fassadendämmung inklusive Kellerwände

- Dachbodendämmung

- Kellerdeckendämmung

- Drainage neu

- Fenster und Terrassentür dreifachverglast neu

- Treppen neu

- Gartenanlage

- Putz Innenwände und Decken neu


Das wurde alles von renommierten Handwerkern aus der Region gemacht, habe ja für fast alles die Rechnungen bekommen.

Laut dem VK wurde der Estrich komplett herausgerissen und dann alles neu gemacht. Ob die Dämmplatten nun unten oder oben sind hab ich nicht gefragt. Wäre es schlimm wenn sie oben sind, außer dass die Raumhöhe geschrumpft ist?
Wie erkenne ich, ob die Decke abgehängt ist? Wie dick müsste die Decke zwischen EG und OG sein?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben