Küche entwickelt sich zur never-ending Story

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Snowside

Das "drangefummelte" Stück, wo man die Kante richtig sieht, ist das Stück, was extra dran gemacht wurde, damit der 60er Schrank noch dazu passt. Ohne diese Kante, hätten wir laut Küchenbauer die gesamte Arbeitsplatte neu machen müssen. Das hätte im Endeffekt an die 1000 Euro gekostet, so war seine Aussage.

Das es so bescheuert aussieht, war uns auch nicht bewusst. Der Monteur sagte zu uns, den Übergang würde man sehen, wäre aber nicht so schlimm. Würde ungefähr so aussehen, wie das angehängte Bild. Tja, davon ist es leider weit entfernt.

Das Loch in der Platte war für den Stromanschluss der Ecksteckdose. Also ist es gemacht worden, als die Küche im neuen Haus stand, aber der 60er Schrank und die Erweiterung an der Arbeitsplatte noch nicht dran waren. Es war quasi das Ende wo der hochschrank anschließt. Das Loch kommt somit nicht aus der alten Küche, weil die Platte schon eine neue war.

Ich werde den Küchenbauer für diese Woche auf einen Kaffee Einladen, so dass er sich das Ergebnis mal persönlich ansehen kann. Man weiß ja nicht, ob der Monteur ihm irgendwas dazu gesagt hat.
kueche-entwickelt-sich-zur-never-ending-story-294271-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Arbeitsplatten werden gerade in großen Küchen sehr oft zusammengefügt. Aber so ein Spalt wie bei Euch ist schon eher groß. Das geht besser.
 
C

cschiko

Oha, da kommt ja Einiges zusammen.Gut wer jetzt die Planung verhauen hat, das ist schwer zu sagen. Also ob ihr nicht zumindest hättet merken können/müssen das der 60er noch passt. Aber die jetzt gewählte Lösung geht in meinen Augen gar nicht, allein das angestückelte Rückwandstück ist ja schon schlimm. Das liegt aber dann auch darin begründet das sich das gewählte Design wohl kaum dafür anbietet da noch etwas anzusetzen.

Das Arbeitsplattenstück an sich und die Fuge gehen schöner, aber wäre ggf. noch so hinzunehmen. Die Steckdosen sind aber dann völlig daneben. Wenn man schon die gerade Leiste braucht um das Loch in der Arbeitsplatte etc. zu überdecken, warum lässt man dann nicht die Eckdose weg?

Achso die Stoßfuge auf dem letzten Bild sieht im vorderen Bereich auch nicht ganz sauber aus, ist dort eine Kante zu spüren?
 
Climbee

Climbee

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht, wie man das nicht schon bei der Planung selber merkt, daß da der 60er noch Platz gehabt hätte. Man vergleicht doch Küchenplan mit Hausplan...also würde ich immer machen und wahrscheinlich hätte ich mir vor Besuch des Küchenstudios selber so meine Gedanken gemacht, wie ich die alte Küche in das neue Haus rein kriege.

Und jetzt: ganz ehrlich, nimm diese 1.000€ in die Hand und mach eine saubere Lösung. Gibt es dieses Jahr weniger zu Weihnachten, aber ansonsten wirst du dich immer ärgern.
1.000€ für eine saubere, gut aussehende Lösung - das wäre für mich keine Frage.
Klar ärgert man sich über den dämlichen Küchenfuzzi, aber du ärgerst dich noch viel mehr, wenn du dir diese hahnebüchene Lösung (und dann auch noch schlampig gemacht, wenn ich mir das angucke) jeden Tag anschauen mußt.
Denk an deine Nerven :)
 
Y

ypg

Das "drangefummelte" Stück, wo man die Kante richtig sieht, ist das Stück, was extra dran gemacht wurde, damit der 60er Schrank noch dazu passt. Ohne diese Kante,
Ehrlich? Dass es dann frickelig aussehen wird, hätte man sich denken können. Genauso wie es hätte auffallen müssen, dass der 60er doch passt. Da es laut Plan aber immer anders ist als vor Ort bzw die Entscheidung über die neue Planung ohne den 60er gefallen ist, hätte ich ihn auch weggelassen und die Lücke rechts vom Hochschrank anderweitig genutzt, zb ein schönes Einzelregal oder ein Weinverschlag ;)

Also ob ihr nicht zumindest hättet merken können/müssen das der 60er noch passt. Aber die jetzt gewählte Lösung geht in meinen Augen gar nicht, allein das angestückelte Rückwandstück ist ja schon schlimm. D
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht, wie man das nicht schon bei der Planung selber merkt, daß da der 60er noch Platz gehabt hätte. Man vergleicht doch Küchenplan mit Hausplan...also würde ich immer machen und wahrscheinlich hätte ich mir vor Besuch des Küchenstudios selber so meine Gedanken gemacht, wie ich die alte Küche in das neue Haus rein kriege.
So ist es. Nun war der Monteur guter Dinge, aber es sieht bescheiden aus.

Zu den Steckdosen kann ich gar nichts sagen, da ich nicht erkennen kann, welche der beide Varianten die richtige ist... ich finde beides irgendwie... gewöhnungsbedürftig ;)

Irgendein Lehrgeld zahlt man immer.
 
H

HilfeHilfe

Entweder die 1k nehmen oder 60er Schrank raus und gegen einen 60er neben deinem hochschrak als zb Apotheker Schrank wenn es passt . Am billigsten wird’s Regale neben hochschrak
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
19.07.2013Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank? Beiträge: 16
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
07.06.2012IKEA FAKTUM Hochschrank für Backofen und MW-Schubladeneinbau Beiträge: 10
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben