Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Holz finde ich auch am schönsten, aber wenn der Fußboden auch schon Holz hat?
Wir haben klassisch grauen Granit, mir gefällts, kann man auch dunkler nehmen.
Ja, wenn man sich etwas mit Stein und Marmor beschäftigt, dann erkennt man, dass es auch schöne neben dem gelben Marmor gibt.
Holz wäre mir persönlich zu empfindlich. Auch geölt. Es stehen ja doch mal Blumen auf der Bank, und früher oder später hat man Wasserflecke.
 
W

Wickie

Wegen Wasserflecken habe ich keine Bedenken, ich bin aber auch immer sehr vorsichtig. Aber hast Du wohl Recht... auch auf geöltem Holz sollte das Wasser nicht zu lange stehen.

Wir haben auch aus dem gleichen Holz unsere Arbeitsplatte in der Küche auf dem Arbeitsblock mit Waschbecken. Muss man schon aufpassen aber das ist es mir wert
 
W

world-e

Wir haben auch Eichenfensterbänke. Haben knapp 400€ für 9 Stück bezahlt in unterschiedlichen Größen. Zugesägt und gefast. Geschliffen und geölt haben wir selber. Eingebaut habe ich sie auch selbst. Gefällt uns super, auch zum Eichenparkett und eichentreppe.
 
11ant

11ant

Vom Möbelschreiner hätte ich da auch Bedenken wegen der Robustheit und würde eher bei einem Gastronomie-Ladenbauer fragen (aber Vorsicht, die Preise sind ein anderes Kaliber - passend zu Klinker und Kingsizefliesen @blaupuma).
 
blaupuma

blaupuma

11ant.

Ich versteh dein Sarkasmus.

60x60 Fliesen bekommst du schon für 25 Euro den m2.
Solltest du auch mal bauen, dann wirst du sehen was der Markt hergibt.
Lauter schöne Dinge von Preiswert bis Gastroline.
Und dann denk ich mal greifst du auch zur größere Fliese.
 
11ant

11ant

Und dann denk ich mal greifst du auch zur größere Fliese.
Himmelblau mit gelben Fugen, hihi. Nee, quatsch: das Fliesenformat "Langspielplatte" ist mir sympathisch, das Fliesenformat "Familienpizza" aber nicht. So, nun kannst Du aber bald mein Haus aus allen Hinweisen über meinen Geschmack zusammenmalen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben