Innendämmung mit udiin, Erfahrungen

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Mike99

Ich habe eine Poroton Außenwand ohne Dämmung und möchte diese von innen mit Udiin dämmen lassen. Jedoch habe ich Angst vor Schimmel hinter der Dämmung. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Gruß Mike
 
Dr Hix

Dr Hix

Kann dir mit Erfahrung zu diesem Produkt leider nicht dienen, aber im Grunde lässt sich wohl festhalten, dass Innendämmung im Prinzip mit jedem Dämmmaterial funktioniert, man sollte nur daran denken, dass der Taupunkt wohl in jedem Fall auf die Innenseite der Mauer wandert und man folglich eine Dampfbremse verwenden und peinlichst darauf achten muss, dass diese korrekt angeschlossen wird.

Gibts einen besonderen Grund für deine Wahl? Finde das Zeug vergleichsweise teuer.
 
M

Mike99

Eine Außendämmung kommt für uns leider nicht in Frage, da wir bereits sehr dunkel bei uns im Haus haben und sich dadurch noch verstärken würde. Die Innendämmung war hier dann eine Alternative und das Material ist natürlich. Ich finde jedoch keine Erfahrungen dazu.
 
L

Lumpi_LE

Warum sollte sich das verstärken? Die Fensterbereiche kann man auch vouten.
Innendämmung ist immer Mist, und sollte man höchstens bei einer denkmalgeschützten Fassade in Betracht ziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben