Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Wer weiß was der Bauherr/in erlebt hat. Entführung, Vergewaltigung, Einbruch mit körperlicher Gewalt.

Hoffe der Denkmalschutz ist nicht für innen. Ein Freund von meinem Vater hat massive Probleme. Fassade, Stukk und noch ein paar Dinge
 
C

chand1986

Mal ganz dumm gefragt: Wenn ich eine obere von einer unteren Etage abriegeln möchte, reicht dann nicht eine (Hoch)sicherheitstür im Treppenhaus? Die Decke ist ohnehin halt, was sie ist.

Ansonsten: Wären zwei hochsichere Panikräume (einer pro Etage) nicht einfacher zu realisieren, als gleich die ganze Wohnung zum Panikraum zu machen?
Auch ganz praktisch kann man so erhebliche Einschränkungen im Alltag vermeiden und hat trotzdem in der Not den Bunker verfügbar.
Ernst gemeint.
 
H

haydee

Ist mir aufgefallen.

Es kommt halt doch vor, wenn auch sehr selten. Fände es schlimm wenn sowas für indirekte Propaganda genutzt wird.
 
S

Steven

Hallo Leute

ihr denkt einfach zu kompliziert.
Die frage war nach einer Fachfirma, oder einem SV, der solche, ich gebe zu, extremen Schutzmaßnahmen in einem Denkmalgeschützen Haus planen und umsetzen kann.
Jetzt wittern schon einige Schizophrenie. Wie kommst du auf das schmale Brett?
Paranoia, das könnte ich noch verstehen. Auch diese Diagnose ist falsch. Kann von Laien, und das aus der Entfernung sicherlich nur dann diagnostiziert werden, wenn man viele Revolverblätter liest.
Es geht tatsächlich nur um den Eröffnungsthread: Sicherheitsmaßnahmen in einem alten Haus. Der Rest entspringt manch feuchter Phantasie.

Steven
 
S

Steven

[QUOTE="chand1986, post: 292068, member: 41942 Wenn ich eine obere von einer unteren Etage abriegeln möchte, reicht dann nicht eine (Hoch)sicherheitstür im Treppenhaus? .[/QUOTE]

Hallo chand,
das ist des Pudels kern. Eigentlich ganz einfach. Aber die Umsetzung ist gar nicht mal so einfach.
Gedacht ist diese von dir beschriebene Lösung. Aber in etwa so, dass das Treppenhaus "normal" aussieht. Aber im Fall der Fälle durch einen Knopfdruck abgesperrt werden kann. Bzw. abends, wenn es nach oben zum Schlafen geht, per Knopfdruck gesichert wird und morgens entsperrt. Eigentlich ganz einfach. Aber die Umsetzung sollte von einem Fachmann erfolgen. Eine Tresortür ist nicht das, was gewünscht ist. Eher eine Platte, die sich aus der Decke ins Treppenhaus schiebt und morgens wieder verschwindet.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2022Rollputz im Treppenhaus - wie auftragen? Beiträge: 20
07.04.2014Licht in Treppenhaus bringen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben