Erdgas-Brennwerttechnik und Solarthermie – So funktioniert es!

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Erik_I

Jetzt möchte ich doch auch mal meinen ersten Thread starten =).

In unserer Online-Videothek haben wir mal verschiedene Filme zum Thema Heizungs- modernisierung mit Erdgas-Brennwert und Solar zusammengestellt. Gerade jetzt wo die Heizung in vielen Häusern wieder anläuft genau das richtige Thema hier in der Community. :-)

IEU - Videos

freu mich auf eurer Feedback und vielleicht habt ihr weitere Links zum Thema.

Viele Grüße

Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

€uro

Hallo,
Jetzt möchte ich doch auch mal meinen ersten Thread starten =).
Na, ja - ganz schön viel Mühe mit der Ausgrabung von Uraltbeiträgen gegeben; für die Gas-Werbung.
Sicherlich ist E-Gas nach wie vor einer sinnvollsten Energieträger für die Heizung. Bei Kühlerfordernissen, sieht es da schon schlechter aus! Hier bietet Gasbrennwert keine Option!
Allerdings hätten die Hersteller von Gasbrennwert Geräten schon für den Heizbetrieb noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen:

- externe leistungsgeregelte, d.h. ansteuerbare Heizkreispumpen
- niedrigere untere Modulationsstufe ( ca. 1 kW)
- Kaskaden: für für Heizung. modulierend mit niedriger Leistung, Warmwasser hohe
Leistung

und noch so Einiges.

Dann klappt´s auch mit der Verbesserung der Energieeffizienz.
Schreib doch denen mal einen Brief. Ja, ich weiß, es wird auch so genügend verkauft!

v.g.
 
E

Erik_I

Hallo €uro,

danke für deine Anregungen. Ich bin mir sicher, dass die Hersteller fleißig sind :).

Du merkst sich selbst wieviele grundlegende Fragen über Gasbrennwert in diversen Foren gestellt werden. Ich denke die Filme sind genau richtig um diese Fragen zu beantworten. Für alles weitere sind wir Foren-Schreiber ja da :D

Viele Grüße

Erik
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben