ᐅ Welches Raumthermostat habt ihr?
Erstellt am: 30.10.18 01:47
Hallo zusammen,
bin gerade an der Elektroplanung, genau gesagt bei den Raumthermostaten.
Da gibt es ja viel Auswahl - mich würde interessieren, welche Raumthermostate für Fußbodenheizung (Wasser) ihr einsetzt, welche Erfahrungen ihr damit macht, und ob es Empfehlungen gibt.
Vielen Dank und Grüße aus RT
bin gerade an der Elektroplanung, genau gesagt bei den Raumthermostaten.
Da gibt es ja viel Auswahl - mich würde interessieren, welche Raumthermostate für Fußbodenheizung (Wasser) ihr einsetzt, welche Erfahrungen ihr damit macht, und ob es Empfehlungen gibt.
Vielen Dank und Grüße aus RT
N
nordanney30.10.18 07:09Scheler schrieb:
Da gibt es ja viel Auswahl - mich würde interessieren, welche Raumthermostate für Fußbodenheizung (Wasser) ihr einsetztDa die Temperatur am Ende eh über die Heizungsanlage und nicht die Thermostate gesteuert wird, ist es egal, welche Thermostate man nimmt. Wir hatten nur nach Preis ausgesucht - Hauptsache günstig und zu unserem Schalterprogramm passend.Kann Dir also gar nicht sagen, was letztendlich verbaut wurde.
Ein NEST im Wohnzimmer.
Mehr oder weniger als Schmuck an der Wand. Denn es ist ja eine Fußbodenheizung vorhanden. ERR per Raumthermostat interessiert nicht, denn diese funktioniert in einem modernem Haus mit Fußbodenheizung auch ohne Bimetallstreifen im Plastikgehäuse an der Wand.
Mehr oder weniger als Schmuck an der Wand. Denn es ist ja eine Fußbodenheizung vorhanden. ERR per Raumthermostat interessiert nicht, denn diese funktioniert in einem modernem Haus mit Fußbodenheizung auch ohne Bimetallstreifen im Plastikgehäuse an der Wand.
R
readytorumble30.10.18 08:44Wir haben auch irgendwelche billigen Teile geholt, die nach etwas aussehen.
Wenn ich mich früher mit dem Thema beschäftigt hätte, hätte ich mich befreien lassen und wir hätten nun keine.
Wenn ich mich früher mit dem Thema beschäftigt hätte, hätte ich mich befreien lassen und wir hätten nun keine.
M
Musketier30.10.18 09:09readytorumble schrieb:
Wir haben auch irgendwelche billigen Teile geholt, die nach etwas aussehen.
Wenn ich mich früher mit dem Thema beschäftigt hätte, hätte ich mich befreien lassen und wir hätten nun keine.Ich habe bei uns auch die meisten Stellmotoren außer Betrieb genommen und die ERR in den Zimmern auf 0 stehen, so dass kein Strom mehr fliest. Gibt es irgendeine sinnvolle Alternative, was man statt der ERR hinmachen könnte? Digitaler Bilderrahmen oder so?