Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

ivenh0

Mich würde es auch interessieren, was ein Flachdach im Vergleich zu einem Satteldach kostet. Die Preise für unser Flachdach kann ich gerne posten. Was kostet ein normales Satteldach bei einem 12 x 10m Haus ca?
 
P

pffreestyler

Mich würde es auch interessieren, was ein Flachdach im Vergleich zu einem Satteldach kostet. Die Preise für unser Flachdach kann ich gerne posten. Was kostet ein normales Satteldach bei einem 12 x 10m Haus ca?
Kann dir die Kosten für 10,49 x 11,99 nennen. Aktualität: Haben heute damit begonnen.

Was gehört denn dazu? Auch die Dachpfannen und Dachüberstand? Die variieren ja durchaus
 
Y

ypg

auch bezüglich Preis?!
Preise kann man nicht vergleichen, weil sie abhängig von Konstruktion und Ausführung sind.
Man kann pauschalieren mit „ein Flachdach ist im Verhältnis das teuerste“, aber man kann für ein SD, Pult oder Walm dünne wie auch dicke Sparren nehmen. Billiges und teures Holz. Da steckt der Bauherr meist nicht drin. Eher kann er etwas zu den sichtbaren Ziegeln etwas sagen.

Theoretisch ja, aber heutzutage sehe ich diese Dächer oft mit fensterloser "First-Stirn" (was auf mich ibs. dann komplett lächerlich wirkt, wenn es außerdem kein Split Level ist).
Davon spricht ja keiner, Thies. Fakt ist, dass man uA ein versetztes Pult nimmt, um damit Licht ins Dunkel zu bringen.
Es geht hier ja um das Thema „allerlei Dächer“ und nicht, was man mit Dächern falsch machen kann
 
A

Alex85

Ist beim Flachdach nicht anders. Holz oder Beton, Dicke der Decke, Art der Abdichtung, Attikahöhe, Attikablende günstig Aluminium oder teuer Zink ggf vorbewittert. Wassereinlaufkästen Modell Trapez zu 50€ oder was individuelleres für 300€ ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben