Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Egberto

Müssen denn die Leitungen denn zwingend am Hauswirtschaftsraum rausgeführt werden oder geht auch eine andere Stelle?
 
C

chrisw81

Anschlüsse liegen noch nicht? Dann lass dir die Medien doch einfach in ein ggf.. gemeinsames Mantelrohr legen. Damit sollten dann auch die Netzbetreiber zufrieden sein.
Was bringt das Mantelrohr für einen Vorteil? Den Netzbetreibern ist es ja wichtig, dass sie immer und ohne Probleme an die Leitungen herankommen, zur Überprüfung, Reparatur, Austausch etc. So müssten sie das Verbundpflaster aufstemmen, was ja auch noch ok wäre (aber eben dann auch meine Kosten), daher wäre auch eine Überbauung mit einem Carport/Verbundpflaster möglich, wie auch ypg schon angemerkt hat, ist aber eben nicht gern gesehen, weil sich die Netzbetreiber wahrscheinlich nicht gern herumstreiten mit den Eigentümern.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben