Finanz Haus Grund

4,00 Stern(e) 3 Votes
J

jennaonline

wir haben in 2 Wochen Baubeginn....hast du vielleicht trotzdem ein paar Tipps für uns, worauf wir achten sollten?

LG Jennaonline
 
J

jennaonline

Hallöchen,

der Bau hat noch nicht angefangen, wir warten immer noch auf die Bewilligung des Bauantrages :mad: Naja, also bis auf die Tatsache, dass man ständig nachfragen muss, wie der Stand der Dinge ist, können wir uns noch nicht beklagen....Ich halt euch aber auf dem Laufenden ;)

LG Jenna
 
N

Neu_Kieler

Wir haben uns auch auf das Abenteuer "Bauen" eingelassen. Nach einigen Abfragen und Ideenfindungen, sind wir auch bei Finanz-Haus-Grund gelandet. Und bis dato, naja zur Zeit laufen noch Kreditanfragen und das Suchen der notwenigen Unterlagen:eek:,war alles durch die Bank weg positiv. Es war mehr oder weniger Zufall, dass wir an einem Sonntag in der "Gartenstadt-Meimersdorf"(Kiel) bei einem Spaziergang auf den Baubesichtigungstermin gestoßen sind.
Wir sind dort sofort sehr angenehm wahrgenommen worden, es wurde Grundsätzliches erklärt und auf Fragen eingegangen. Auch wenn man nicht immer sofort jemanden ans Telefon bekommt, man wird immer zurückgerufen und der Kontakt per E-Mail ist auch unproblematisch.
Preislich, denke ich, liegen wir auch auf einem vernünftigen Level, da wir unbedingt einen Keller haben wollen ist es eh mehr. Andere Angebote waren bei mehr Eigenleistungen knappe 30.000€ teurer:confused:
Letztendlich haben wir aber so viele Anbieter gar nicht "verschlissen". Online informiert Foren gelesen usw. So dass ich über andere Firmen nicht viel sagen kann. Wenn wir einen Schritt weiter sind, gibts die Erfahrungen auch per "Tagebuch"
Ach ja, bauen werden wir, wenn alles klappt, in Neumeimersdorf:D
Liebe Grüße
Thomas
@Geschädigter, das liest sich bei Dir so, dass Du keine guten Erfahrungen mit FHG gemacht hast? Da bin ich aber mal neugierig.
 
B

blurboy

Hmm also für mich ist zumindest auf der Webseite nix aussagekräftiges!
Sieht aus als wenn es eher nur ne Vermittler-Gesellschaft ist, die nur irgendwelche Subunternhemen arbeiten lässt.
Ich kenne die Firma nicht, würde aber anraten mehrere Angebote zu holen. Die Preise varerieren nach der Bauleistung (allg.Bauleistungsbeschreibung suche ich auf der Seite auch vergebens)

Mag zwar ne Top Firma sein,aber nicht von netten Verkäufern blenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neu_Kieler

Wenn ich mir die Baubeschreibung von TEAM anschaue, dann bräuchte ich nur das Logo austauschen und hätte die Beschreibung von FHG. Darin sind diese sich schonmal sehr ähnlich. Die Beschreibung gabs direkt bei dem Baubesichtigungstermin. Abweichungen wirds aber mit Sicherheit in die ein oder andere Richtung geben.
Das die Internetseite nicht so dolle ist, ist mir auch aufgefallen. Wieso, weshalb oder warum, vermag ich nicht zu sagen. Aber da habe ich das persönliche Gespräch während der Baubesichtigung genutzt. Wo ich dann alle Info's inkl. Baubeschreibung bekommen habe. Wie gesagt, ich kann nur das beurteilen, was ich bisher mit FHG erlebt habe und da gibt es , noch, keine Ausschläge in die ein oder andere Richtung.
 
J

jennaonline

Also, wir stellen gerade den Bauantrag, es geht also bald los. Die FHG war bis jetzt okay, die persönlichen Beratungsgespräche in Lohbarbek auch immer ganz gut. Bei uns zieht sich jetzt alles etwas länger hin, aber das hängt von mehreren Faktoren ab und liegt nicht unbedingt nur an der FHG. Bis jetzt sind wir also noch zufrieden. Habe auch schon von anderen Kunden gehört, dass alles prima geklappt hat.

Ach ja, bezüglich Subunternehmer bect. Wir haben usn da direkt erkundigt: Die FHG ist mehr als Vermittler tätig, sie arbeitet mit lokalen Baufirmen, handwerkern ect. zusammen. So war es auch schon mit dem Notar und ich muss sagen, der Notar war klasse!

LG Jenna
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben