Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Snowy36

Hallo,

wir wollten heute Boden aussuchen und der Bodenmensch meinte zu uns, die 85qm Parkett könnte man auch selber verkleben/legen.

Ich weiss dass dies bei schwimmender Verlegung kein Problem sein sollte, aber wie seht ihr das bei verkleben?

Sind 5 volle Tage dafür realistisch , was schätzt ihr? Verlegen lassen kostet 22 Euro der qm , Einsparpotenzial also ca 1500 Euro inklusive dem Rabatt den wir bekommen würden.
 
N

nordanney

Wenn Du keine zwei linken Hände hast, der Boden halbwegs eben ist und Du vernünftigen Kleber hast, ist das in fünf vollen Tagen nicht schaffbar. Ich gehe von Click-Parkett allerdings dabei aus.

Das geht schneller

Dazu kommen natürlich noch die Sockelleisten.

Schreibtischtäter spricht auch aus eigener Erfahrung (bisher ca. 400qm Parkett bzw. Landhausdielen verklebt).
 
S

Snowy36

Was schätzt du dann was man zeitlich einplanen muss, wenn 5 Tage nicht reichen?

Clickparkett soll es werden....
 
C

Curly

Fertigparkett lässt sich sehr schnell verkleben. Die Zeit die man dafür braucht richtet sich 1. nach der Größe der einzelnen Parkettstücke, 2. nach der Qualität des Parkettherstellers und vor allem nach dem Untergrund. Massivparkett was nach der Verlegung noch gespachtelt und geschliffen wird, braucht schon mehr Zeit, ist aber auch machbar, nur nicht in fünf Tagen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben