Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
M

matte

Dann will ich auch mal:

Am Anfang unserer Planung wollte ich unbedingt einen SBS-Kühl-/Gefrierschrank, der wollte aber iwie nie so richtig rein passen. Im Nachhinein bin ich froh darüber, weil mir die Klötze gar nicht mehr so gefallen wollen.
In den 1,80m hohen Kühlschrank und Gefrierschrank passt noch dazu weitaus mehr rein.

Auch die anfänglich gewünschte Speisekammer (wie so oft hier gewünscht) haben wir nicht. Stattdessen haben wir nen Vorratsschrank, welcher für uns absolut ausreicht.
Insgesamt hat die Küche für uns so viel Stauraum, dass wir neben allem Relevanten für die Küche auch noch alle Vorräte inkl. Getränke und einem großen Mülltrennsystem unterbringen (Müll/Biomüll/Papier/Tetrapack/Plasikfolien/Alufolien/Dosenschrott/Plastikbehälter). Das ist besonders Praktisch, weil wir so nur alle ~4 Wochen zum Recyclinghof müssen und dort auch nur schnell unsere Behälter ausleeren, anstatt erst vor Ort alles zu sortieren.
Der MUPL hat sich auch schon bewährt.

Verbaut wurde eine Contur-Küche (Schüller) von nem kleinen, renommierten Küchenhaus aus der Umgebung.
Die Dunstabzugshaube ist eine Berbel Formline als Umluft. Ich bin absolut begeistert und überrascht, wie gut Umluft funktionieren kann.
Sehe hier absolut keine Notwendigkeit mehr, in Verbindung mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung eine Ablufthaube zu verbauen.
Das Fett wird nahezu komplett abgeschieden, wodurch sich nichts mehr auf den Möbeln absetzen kann.

Insgesamt sind wir sehr glücklich mit der Küche, gibt auf die Schnelle fast nichts, was ich nicht wieder so machen würde:

Lediglich ein anderes Kochfeld würde ich nehmen. Wir haben ein Siemens EX801LYC1E mit VarioInduktion.
Ich hatte mir dadurch erhofft, dass man maximale Flexibilität hat. In der Praxis wills nicht ganz so gut Funktionieren. Man Muss nen Topf/Pfanne eigentlich immer so Hinstellen, dass er auch wirklich ordentlich auf einer Zone steht. Ist dies nicht der Fall, wird die Zone auch nicht zugeschaltet, wodurch es regelmäßig vorkommt, dass nur der Halbe Topf beheizt wird.
Besonders ärgerlich ist das beim Anbraten in größeren Pfannen, wenn dann wieder nur die Halbe Pfanne brät. :/
Auch die Bedienung der Siemens-Backöfen finde ich teilweise äußerst unglücklich.
Beim Guided-Cooking ist beim einen Programm die Vorheizzeit in der angegenben Zeit dabei, beim nächsten nicht.
Stellt man den Timer und drückt auf Start, startet man zwar den Timer, aber nicht die Heizung, welche man durch erneutes Drücken von Start gesondert anschalten muss. Völliger Käse und hat mich schon so manches Mal zum Fluchen gebracht.
Besonders Ärgerlich, wenn man die Zeit eigentlich genau angepasst hat, damit alles gleichzeitig fertig wird.

War von Siemens recht angetan, wodurch ich da nicht lange nach alternativen gesucht hab. Das würd ich mittlerweile anders angehen.
kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-1.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-2.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-3.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-4.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-5.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-6.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-7.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-8.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-9.jpg

kuechenbilder-thread-zeigt-her-eure-kuechen-316338-10.jpg
 
M

matte

Ne, das passt eigentlich ganz gut.
Im obersten Auzug unterm Herd ist das ganze Kochbesteck. Der Schubladen hat eh nicht so viel Höhe wegen dem flächenbündigen Hochfeld, als dass man da was höheres rein legen könnte. Trotzdem ist es aber hoch genug für ne Suppenkelle.
Links davon sind alle Utensilien für die Kaffeemaschine und paar andere kleine Dinge wie Pinzette oder Taschenmesser usw.
Rechts sind alle Gewürze + Tee untergebracht.
In der mittleren und unteren Ebene sind alle Töpfe und Pfannen, dazu dann noch alle Backsachen, Tupperboxen usw.

Wenn man aber das Kochbesteck in einer Schublade als Unordnung bezeichnen will, dann ist es unordentlich
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben