SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so?

4,80 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Nein Lb bei Benningen.

Dort ist ein großes Planung Büro

Kenne 2 Gussek Haus Häuser im Bauhaus style von Bekannten optisch sehr schick. Kenne aber die Preise nicht und ob und was schief lief.

Wir sind nur im Gespräch gewesen und haben 1 Grundriss bekommen.
Schwörerhaus war halt schneller und überzeugender.
 
11ant

11ant

Na, meinetwegen auch 5er und A6 - wenn ich 3er und A4 gesagt hätte, wären wir allerdings nicht mehr auf dem Level Schwörerhaus / Weberhaus. Fettstufen gibt es bei Quark, Milch & Co. - ich meinte, beide Hersteller spielen da in der gleichen Liga (qualitativ und zielgruppenmäßig).
 
M

Mariachi1101

Danke erst mal für alle Rückmeldungen!
Jetzt muss ich noch mal konkret fragen.

Diese Naht ist somit produktionsbedingt immer da.
Man kann wohl laut @tomtom79 verschiedene Übergänge wählen, aber wenn ich eine "cleane" Fassade haben möchte (also ohne Klinker), setzt das Schwörerhaus nicht um, um diese Naht nicht mehr zu sehen, weil diese Naht lt. Schwörerhaus eine bestimmte Funktion erfüllt?
 
M

Mottenhausen

Da musst du Schwörerhaus fragen. Im Hausbausektor gibt es eigentlich nichts, was man nicht gegen gutes Geld bekommen kann. Ich vermute mal, die Alternative wären ab Werk vorgeputzte Wände, die dann vor Ort am fertigen Haus mit Gewebe noch mal komplett verputzt werden (für teuer Geld).
 
tomtom79

tomtom79

Wenn du willst schicke ich dir die Kontakt Daten meines Architekten per Pn.

Bei der Bemusterung gab es halt nur diese Varianten aber ich kannte es und wusste wie es aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben