Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. der Finanzierung eines Hauses (um mal einen Überblick zu bekommen):
Eckdaten:
- Kosten ca. 400000
- Eigenkapital ca. 100 000
- 2 Kinder, verh.
- ca jährl brutto Einkommen 70 000
- 2* private Lebensversicherungen, 2* Rentenversicherung vorhanden
Frage: Wieviel muss ich ungefähr monatlich höchstens aufbringen (zur Zeit ca. 870 Euro Miete) bzw. kann ich auch die LV/RV, Riester etc einfliessen lassen?
Vielen Dank.
Eckdaten:
- Kosten ca. 400000
- Eigenkapital ca. 100 000
- 2 Kinder, verh.
- ca jährl brutto Einkommen 70 000
- 2* private Lebensversicherungen, 2* Rentenversicherung vorhanden
Frage: Wieviel muss ich ungefähr monatlich höchstens aufbringen (zur Zeit ca. 870 Euro Miete) bzw. kann ich auch die LV/RV, Riester etc einfliessen lassen?
Vielen Dank.
Hallo Super,
die Monatsrate für eine Finanzierung von 300.000 EUR liegt bei ca. 1.200 EUR mtl. (angenommener Mischzins der Finanzierung 3,70% + 1% Tilgung).
Ihre LV´s können ggf. als Tilgunsersatz dienen. Dafür ist allerdings eine genauere Planung aufgrund der kompletten Versicherungsleistungen erforderlich.
Viele Grüße
M. Thiemann
die Monatsrate für eine Finanzierung von 300.000 EUR liegt bei ca. 1.200 EUR mtl. (angenommener Mischzins der Finanzierung 3,70% + 1% Tilgung).
Ihre LV´s können ggf. als Tilgunsersatz dienen. Dafür ist allerdings eine genauere Planung aufgrund der kompletten Versicherungsleistungen erforderlich.
Viele Grüße
M. Thiemann