1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Valentina

Im Internet steht eine weitere Anschrift der 1.2.3 Massivbau GmbH:

Bergstraße 23
91608 Geslau

Gleiche Tel. und Fax-Nr. wie Molkereiweg 1a.

Weiß jemand von euch, ob es sich dabei um ein Musterhaus oder die neuen Büroräume handelt?
 
S

stinker

Hallo,
ich habe letzte Woche bei dem Makler angerufen,
Aussage der Frau des Maklers.....die Büros wären noch im Haus,wenn das Objekt verkauft wird,wird man nach einer Lösung suchen,wegen neuer Büroräume. Ich habe auch direkt gefragt,nach 123,das ich bedenken habe sie nicht mehr zu erreichen,daraufhin die Aussage, nein nein die Fa. wird es weiterhin noch geben.....
Ich weiß auch das am Amtsgericht Ansbach etliche Verfahren anstehen.
Mir wurde von einer anderen Stelle gesagt es wird umstrukturiert und am 01.12. geht es weiter......fragt sich bloß wie.
Letztes Jahr im November sah es auch schon mal so aus bei 123, nicht ganz so extrem, aber wir wurden schon gewarnt.
 
H

Horrorhaus

Hallo gerade habe ich den Bericht bei Akte 2010 verfolgt ist es jemand von euch der es ins TV geschafft hat???

Genau der der Selbe Vertrag wie bei mir, das Schreiben vom RA der selbe wie bei mir, nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Nach so einem änlöichen TV Bericht ging es mit ner anderen Firma in die Insolvenz ich bin gespannt was hier noch alles Passiert.
Geht es bei euch weiter?
 
S

Stadtinspektor

Ich bin so wütend über diese Person!

Anscheinend lacht der sogar über die Familien mit kleinen Kindern, der lacht sie einfach aus und macht Witze über deren Leid.
 
S

Stadtinspektor

Haben Sie schon eine Antwort von der Verbraucherzentrale in Rothenburg?
Immerhin nehmen die sich der Sache an. Die Verbrauchernzentrale in Nürnberg, verweist auf den "Verband privater Bauherren", wahrscheinlich sind die Nürnberger hier nicht zuständig.

"Betriebsferien" sind wohl auch zu Ende, oder!?

Mir tun die beiden jungen Familien einfach nur Leid, die gestern in Akte 2010 in SAT1 gezeigt wurden. Die haben soviel Geld verloren und werden wirklich hundsmiserabel behandelt.

Zitat: "Stadtinspektor:

Gibt es bei irgendjemand neue Erkenntnisse?

Weiß jemand, wo die Firma zukünftig Ihren Sitz hat? "


Meine Antwort:

Habe beim Amtsgericht in Rothenburg angerufen: das Unternehmen hat noch keine Insolvenz angemeldet!

Bei der IHK in Ansbach teilte man mir mit, dass das Unternehmen immer noch im Molkereiweg 1a als "aktiv gemeldet" sei. Von einem Umzug oder einer Firmenauflösung ist dort nichts gekannt.

Bei der Verbraucherzentrale in Rothenburg wird man recherchieren. Antwort ist Ende der Woche zu erwarten.

Den Makler Sch...agel, Immobilien-Scout-ID57789585, habe ich ebenfalls per E-Mail angeschrieben und nach Schilderung des Sachverhalts um Information gebeten. Telefonisch konnte ich nichts erreichen.

Wer weiß sonst noch einen Rat? Meine Briefe per Einschreiben - Rückschein konnten bisher nicht zugestellt werden. Auch das Fax-Gerät scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wohnt denn nicht jemand von euch in der Nähe von Geslau und kann mal vor Ort recherchieren? Ich komme aus dem Norden!
 
S

Stadtinspektor

Hallo,

hat hier jemand eine Fertigstellungsbürgschaft abgeschlossen und diese auch geltend gemacht? Liefen Zahlungen?

Kann man die Fertigstellungsbürgschaft geltend machen, wenn der Bauherr aufgrund Vertragsbruchs gekündigt hat?

Gruß
Stadtinspektor
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben