§19 Baunutzungsverordnung - Grundflächenzahl - zulässige Grundfläche

4,70 Stern(e) 3 Votes
Chriscross

Chriscross

Stimmt, steht in den meisten Mietverträgen mit unter Wohnfläche (anteilig). An so etwas denkt man aber in solch einem fall nicht.

Danke für die Info.
 
Chriscross

Chriscross

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit aber ich muss noch mal Fragen was genau "...Wasser- und Luftdurchlässige Ausführungen..." bedeutet.

Jeder im Baugebiet legt Standard Betonsteine.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Nordlys

Nordlys

Machen sie hier auch, und keinen schert es.
Konform zum B Plan wäre aber Kies, Splitt, Granitbruch, Ostseekiesel, Rheinkiesel o.Ä. Wir haben Granitbruch genommen. Ist hübsch und günstig für Auffahrt. Und fährt sich schön fest.
 
Y

ypg

Es gibt auch wasserdurchlässige Betonsteine bzw Steine, die wie Beton aussehen.
Beton selbst versiegelt, das Wasser muss einfach abfließen können.

Wasser fließt, ein Bad wird verfliest.... wollt ich immer mal schreiben [emoji2]
 
Chriscross

Chriscross

Bei einem namhaften Baumarkt gibt es sogenanntes "Pflaster Beton Drain" sieht aus wie normales Betonpflaster mit der Beschreibung:

"Das Drain-Pflaster verbindet Ästhetik und Umweltbewusstsein auf besondere Weise. Die edlen, widerstandsfähigen Oberflächen stehen in den verschiedenen Varianten zur Wahl. Darunter verbringt sich der Wasser- wie luftdurchlässige Kernbeton. Durch die mit angeformten 5 mm Abstandhalter geschaffenen Fugen nimmt er das Oberflächenwasser auf. Über das feingliedrige Kapillarsystem verteilt sich das Wasser dort, um gleichmäßig in den Oberbau abzufließen."

Fällt das auch unter der im Bebauungsplan geforderten Versiegelung?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben