Schallschutzverglasung Weru-KlimaTherm Extra Phon Fenster

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hexle82

Sind die momentanen Fenster den "ordentlich" eingebaut? Wir hatten unsere Fenster glücklicherweise noch nicht eingeputzt, als unser Fenstergutachter vorbeikam und Murks am Baukörperanschluss festgestellt hat (Bauschaum+Kompriband unterbrochen) - Wir hatten aber eine Montage nach RAL bestellt. Hatten uns zuvor die ganze Zeit gewundert, warum wir den Straßenlärm so gut hören ( 3-fach Wärmeschutz/Sicherheitsglas Weru SupraTherm Secur (0,38 PVB), Glasaufbau: 6* VSG* / 18 A / 4 / 18 A / 4*).
Haben dann nachbessern lassen, bzw. selbst nachgebessert Und siehe da, ich höre von der 50er Zone Straße, an der wir direkt wohnen nichts mehr (Nur so als Denkanstoss)
 
J

jt1910

Welchen dB-Wert haben Eure Fenster? Bei uns bin ich mir relativ sicher dass es auch über die Verglasung kommt!
 
H

Hexle82

Hab gerade in einer Liste nachgeschaut, unsere VSG Gläser haben 36dB.
Wir haben auch Fenster ohne VSG (nicht zur Straße hin mit 32dB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weru GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 33 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben