Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust

4,50 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Fazit: wir werden wohl wieder bei IKEA landen, BESTA in dem Fall.
Uuh, hab mir eben aus Neugier mal das BESTA angesehen. Da liegen wir tatsächlich geschmacklich so weit auseinander wie Nordpol und Südpol. Das wär nichts für mich. Aber die verkaufen ja massenhaft davon - muss also vielen gefallen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gestern waren wir bei Ikea. Irgendetwas war 'anders' als das letzte Mal. Meine Glücksgefühle blieben aus. Auch heute, der Aufbau, war eher unbefriedigend.
Läuft nicht jeder Besuch bei IKEA so ab? Zumindest wenn ich da war habe ich auch immer die selben Eindrücke

Bei den Lampen und allem anderen macht IKEA das doch wohl richtig...warum nur eine verkaufen wenn man auch vier verkaufen könnte
 
Y

ypg

Ich bin jetzt zufrieden [emoji847]
Das Teil habe ich getauscht bekommen. Bin noch schnell in die Besta-Abteilung und habe einen „Einkaufszettel“ mit den Einzelteilen mit Regalangabe gefunden, dort dann spontan zwei weiße Korpusse in 40er Tiefe mit Hochglanztüren und Hängeschienen erstanden.
Die Hängeschienen gab es vor einigen Jahren noch nicht - bin mal gespannt, wie die Anbringung funktioniert.
Und wenn es funzt, dann wird unsere 3-Meter-Besta-Reihe unter dem TV auch aufgehängt. Mein Mann weiß noch nichts davon [emoji12]
Korpusse sind ratzfatz aufgebaut, und morgen (oder auch Übermorgen) kommen sie an die Wand. Sie passen sogar farblich zu unserer Nolte-Küche, sodass sie eine Erweiterung für unsere neuen Ikea-Gläser sind [emoji6]
Ich freu mich ! [emoji847]
 
Y

ypg

Siehste. Läuft sich alles zurecht.
Wenn Du wüsstest, wie wortwörtlich Dein Satz auf meinen Umtausch gestern passt:
Erst Rekla-Abteilung. Hier Info, dass ich den Schrank noch mal kaufen müsste, dann wird das Teil bei ihr getauscht. Aber es sind nur noch 3! Pakete im Lager. Ich also wieder zum Eingang, Treppe hoch, Wagen holen, durch den Krimskrams, Abkürzung vor den Stoffen rechts und noch mal rechts, dann im SB zum Regal 10, Fach 50 (ganz hinten), eingepackt, dazu die Wandschienen Fach 48, Wagen diskret irgendwo geparkt, zurück durch Krimskrams, Treppe hoch in die Ausstellung Rtg Besta. 5 Minuten in Ruhe geschaut.
Ausstellung verlassen, Treppe runter, durch Krimskrams vor den Stoffen rechts und noch mal rechts in die SB, wieder Retour (meinen abgestellten Wagen suchen), Wagen getauscht in so einen Paketwagen, Gang 10, mehrere Fächer besucht. Kurz überlegt!
Alles wieder vom Wagen runter und das zu tauschende Paket von ganz unten nach oben gepackt, Besta nach unten, dann über die Fundgrube (lohnt immer noch nicht) zu einer Kasse. Diese wieder verlassen, weil mir 4 Innenböden nicht ausreichen. 2 dazu gepackt, dann zum ersten Mal zu einer Scannerkasse. Bezahlt und dann zur Rekla: die Dame war nicht mehr da, hab einen Mann angesprochen, dass ich schon mitten im "Tauschmodus" stecke. Tausch des Brettes mit diesem Schnarchi-Mann vollzogen, alles ins Auto. Uhr zeigt 16:50. Um 15:00 bin ich los. Gutes Timing, bevor ich in den Stau fuhr [emoji51]
 
E

Evolith

Wir waren gestern auch im Ikea. UNd natürlich wieder mit mehr raus gegangen als ich wollte.
Eigentlich nur eine Tischplatte für das Trofast-Regal und Schubboxen. Damit ich dem Sohnemann einen Spieltisch bauen kann.

Ergebnis: Tischplatte, 6 Boxen, 2 Lichtleisten für den Küchenhängeschrank, Transformatoren (warum zum Teufel haben die die Transformatoren nicht in klein!!!), Becher für das Kind, großer Bilderrahmen -.-
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben