Wann mit den Pflasterarbeiten nach Neubau beginnen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

SH2017

Hallo zusammen,

nach Fertigstellung unseres Neubaus hoffentlich gegen Ende diesen Jahres, steht dann die Gestaltung der Außenanlage an. Vorrangig der Aufgang neben dem Haus zur Haustür und dem Einfahrtsbereich zur Doppelgarage.
Wie lang sollte man in der Regel warten bis man mit Pflaster arbeiten beginnt, den Spritzschutz ums Haus anlegt usw.?

Welche Art Schotter ist erfahrungsgemäß erst mal ausreichend um die Einfahrt und den Zuweg zur Haustür halbwegs sauber zu gestalten?

Danke für Info.

Gruß
Stefan
 
Nordlys

Nordlys

Wieso warten? Beauftrage das jetzt und gleich! Da gibt es nichts zu warten. Wenn der Dachdecker fertig, die Rinnen dran, die Anschlüsse gelegt, der Verputz gemacht, ist außen fertig, dann kann der Garten-Landschaftsbauer arbeiten, ohne die Aubauer zu stören. Auffahrt etc. Granitbruchsplitt, fährt sich gut fest.
aussenanlage-neubau-223503-1.jpg
 
G

Grym

Früher hat man mal gesagt, dass man insbesondere um das Haus herum ein Jahr warten sollte, weil sich der Arbeitsraum noch setzt. Ich weiß nicht, in wie fern das heute noch relevant ist und in wie fern es überhaupt den Spritzschutz betrifft oder ob man diesen auf jeden Fall gleich anlegen kann oder sollte.

Wie breit ist denn der Weg auf dem Bild oben? Wirkt etwas eng, wenn zwei sich entgegenkommen, oder? Und einer trägt dann z.B. noch etwas...
 
KingSong

KingSong

Das hat unser Gala-Bauer auch empfohlen.....mindestens 1 Jahr warten damit sich der Boden richtig setzen kann.....dann erst Terrasse und alles andere. Und innerhalb dieses Jahres stellt sich auch erst raus wo so die Wohlfühlecken sind...
 
A

Alex85

Welche Wohlfühlecke soll sich in dem Schlachtfeld denn finden lassen?
Wir machen es direkt mit, Garten-Landschaftsbauer in der Familie sieht kein Problem, wird ordentlich verdichtet. Haben auch Geld in der Finanzierung für Außen drin, das will abgerufen werden und das nicht erst ein Jahr später
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben