Warmwasser oder elektronischer Handtuchheizkörper?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Basti2709

Basti2709

Ich möchte hier gleich mal einhaken...

Ich habe ebenfalls einen Handtuchhalter, der an meine Fußbodenheizung gekoppelt ist. Im Winter wird dieser nur lauwarm und im Sommer bleibt er komplett kalt (da Heizung auf Sommerbetrieb)....kann ich hier einfach einen elektrischen Heizstab nachrüsten, so wie man sie für 80-100 Euro bei einer großen Verkaufsplattform mit "A" bekommt?...eine Steckdose ist in der Nähe und könnte verwendet werden.

So wie es jetzt ist, ist er für mich nutzlos...er ist 1,20cmx60cm...wie viel Watt würde ich benötigen? Habt ihr Erfahrungswerte?

Edit: Frage mich gerade, ob man ihn dann aufdreht oder nicht? Da das Wasser von der Heizung durch den Heizkreisverteiler läuft und dann durch den Heizkörper wieder durch den Rücklauf zurück in die Heizung...?...dann wurde man das erwärmte Wasser ja zurück an die Heizung schicken...?...und das kältere fließt wieder hinein...so hätte man ein geschlossenes System...ich hoffe jemand versteht mich.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Der Handtuchheizkörper müßte dann entkoppelt werden, sonst heizt du tatsächlich dein Haus komplett elektrisch.
 
B

Bau-Schmidt

Mein Handtuchheizkörper ist von der Fußbodenheizung entkoppelt und der Heizstab hat 600 Watt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben