Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

dafür hat man doch die Haustür mit Kamera und Bewegungsmelder ausgestattet, sobald sich jemand nähert sieht man das aufm tv
Ha, die Jugend hat da vermutlich ganz flink ne Schleife für Dich programmiert, um Dich zu linken. Aber die Treppe lässt sich nicht so leicht umgehen - fensterln höchstens.
 
C

chand1986

Bald ist sogar Bad im WZ integriert, das Neueste ist dann die Badewanne im Wohnzimmer. Wetten, das bringen die auch noch!
Karsten, du bist wirklich nicht up-to-date.

Das wird gemacht und ich habe es in einem Düsseldorfer Loft live gesehen. Mit mannhoher Glasabtrennung ansonsten offen in den Einraum mit seinen vier Metern Deckenhöhe integriert. Verkauft sich. Ist für reiche Singlehipster.

Auch mir deutlich zu viel Offenheit - obwohl ich beim Allraum Wohnen-Essen-Küche ja durchaus modern eingestellt bin .
 
H

haydee

Ich finde das offene Wohnen gut und es paßt zu uns.
Es ist ein Allraum. Offene Kommunikation der Bewohner.

Bei uns muß auch jeder der nach oben will durch den Allraum laufen. Ob es uns irgendwann stört - ich glaube nicht. Falls doch muss dann das Pubertier Abends oben durch den Garten rein und raus. (Einen Vorteil muß der Hang ja haben)

Natürlich müssen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten da sein. Was heutzutage normal ist. Jedes Kind hat sein Kinderzimmer meist jenseits des Schuhkartonformates, Eltern habe schöne Schlafzimmer, Büro, Gästezimmer, Bäder der gehobenen Ausstattung, Hobbyräume usw.

Es gibt schon einige Grundrisse, da ist die Badewanne im Schlafbereich.
Günstiger ist das glaube ich nicht. Die freistehende Badewanne kostet richtig Geld.

Meiner Meinung nach sind viele Vorschläge einfach nur Versuche dem Kunden was zu bieten, was vom Standard abweicht.
Badewanne für 2 Personen - gähn
Regendusche - hat doch jeder
Unterputzarmaturen - da jammert schon die Schwiegermutter seit 20 Jahren, weil die Düsen sich schlecht entkalken lassen.

Übrigens Kleiderschränke auf dem Flur hatte uns auch ein Hausverkäufer/Berater empfohlen. Kurze Wege sowohl beim Wäscheeinräumen als auch auf dem Weg zum Bad. Da hat's die Hausfrau leichter und kann die Wäsche gleich wegräumen und muß nicht den Korb stehen lassen bis die Kinder in der Schule sind. In Wahrheit war es für ihn so am einfachsten sein Musterhaus auf die von uns gewünschte QM-Anzahl zu bringen. Flur breiter = Haus größer.
 
Z

Zaba12

Was ich momentan als totalen Hype sehe ist die Treppe ins WZ oder Allraum zu planen. Die Fläche, die sonst bei der Diele dafür darauf geht wird komplett noch dem Allraum zugeschlagen.

Ich find das ehrlich total klasse, wenn die Treppe geschickt gesetzt ist. Der Wohnraum wirkt dadurch sofort größer und besonders bei kleinen Häusern hat man trotzdem ein Gefühl von Großzügigkeit. Nur mal ein Beispiel unter vielen zum besseren Verständnis: SH 135 S - ist aber jetzt bei vielen Anbietern zu finden.
Haha, dass ist kein Hype sondern Verzweiflung, da wir z.B. nicht mehr als 139m² haben wollen/können & ein 55m² Küchen-/Wohn-/Esszimmer haben möchten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben