Rohrbelüfter notwendig in Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

benkler1401

Hallo Zusammen.
Wir hätten gestern unser Planungsgespräch im unserem Installateur.
Es war nun der 3te Termin und nun bei der Finalen Angebot ist auf einmal ein ,,Rohrbelüfter DN 70 zum Einbau in Vorwand Waschtoschanlage'' 250€ aufgetaucht .
Nun haben wir das zum ersten mal gehört bisher wurde das Nie erwähnt.
Nun wäre unsere Frage ist dieser Rohrbelüfter für 250€ wirklich nötig ? Habe gesehen laut Google kosten die meist so 50€ was ein gewaltiger Unterschied ist .
Leider haben wir noch nie von so einem Rohrbelüfter gehört und haben keine Ahnung ob der bei bauten 2017 noch nötig ist.

Vielen Dank

LG Benkler
rohrbeluefter-notwendig-in-bad-210920-1.jpg
 
11ant

11ant

Bei einem Belüfter trotz Fenster denke ich an einen Zusammenhang mit einem automatischen Lüftungssystem (?)
 
B

BratacDD

Würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, denn sonst zieht das Wasser im Fallrohr den geruchsverschluss leer und ihr habt eine leckere Geruchsnote im Bad.
 
A

Alex85

Wenn der Sani meint, dass die mindestens notwendige Entlüftung über Dach nicht reichen wird ...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei einem Belüfter trotz Fenster denke ich an einen Zusammenhang mit einem automatischen Lüftungssystem (?)
Du bist auf dem Holzweg...zwei Verschiedene Baustellen...

@TE
Wenn der Sani sagt ist nötig...dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...wenn du denn Gewährleistung auf das ganze haben willst...

P.S. Meist sind die Dinger auch für weit unter 50 zu haben...kannst ja versuchen mit dem zu handeln...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben