Gefälle des Garagendaches verändern

4,50 Stern(e) 4 Votes

Betonschicht - Gefälle verändern

  • Gefälle ist möglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kostenaufwand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gustav

Danke für die Informationen! Ich habe das sicher nicht "fachmännisch" beschrieben sonst wäre nicht das Ergebnis "ein stolzer Meter und vier" entstanden

Sind auf der Suche nach einer Alternative .... die es doch sicher geben muss!?!?!
 
G

Gustav

Also, wir haben inzwischen folgende Idee. Wenn wir am Ende des Garagendaches ein Aluminiumwinkelblech setzen, an dem das Wasser des Garagendaches ankommt und dann zum seitlichen Garagendachende fließt, dort ein Ablaufrohr gesetzt wird, das in den Boden zu einer Sickergrube führt ....

Des Weiteren muss nun auch vom Hausdach das Kandelrohr an der Garage entlang ebenfalls zum Sickerloch geführt werden, da das Abflussrohr für das Regenwasser vom Dach beim Setzen unseres Pools im vergangenen Jahr beschädigt wurde und nun eine Alternative gefunden werden muss.

Ich habe mal als Laie versucht, die Arbeiten etwas grafisch darzustellen .... wenn es in Etwa helfen kann. Also wir müssen das Wasser vom Garagendach wegen der Pergola und das Regenwasser vom Hausdach ebenfalls durch Verlegen eines Kandelrohres in die Sickergrube führen.

Ich habe schon so meine Vorstellungen …. Glaube auch, dass die „irgendwie“ umsetzbar sind Brauch dazu nur "Hilfe"
gefaelle-des-garagendaches-veraendern-209731-2.jpg
 

Anhänge

Y

ypg

Fragen wir mal so: wie wäre denn der Ablauf, wenn es die Pergola gar nicht geben würde? Es muss ja auf irgendeiner Seite ein Regenfallrohr eingebaut sein?!


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben