Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Die Skizze wurde leider gedreht.

Warum ist es besser, dass sie die nicht versteht? @11ant?
Man kann es auch überbewerten, dass die Wanne vollständig über 2 Meter steht. Wichtiger sind Waschbecken, Toilette und Dusche!!! Da muss man halt Kompromisse schließen, wenn man sich noch im Bad bewegen will.
Wenn die Vorderkante von der Wanne bei 2 Meter liegt und ein Dachfenster noch mehr Höhe gibt, ist es allemal besser als eine 60er Jahre-Einrichtung.


In aller Kürze Grüsse
 
11ant

11ant

Es wurde geprüft mit der geschossigkeit... mehr als das ist nicht drin...
Von einer - m.E. allerdings zur Belichtung nicht notwendigen - Gaube für das Bad sehe ich die Vollgeschossvermeidung aber noch nicht gefährdet (wie gesagt, nachgerechnet habe ich es nicht, die Vollgeschossdefinition ist ja auch Länderweise unterschiedlich).

Warum ist es besser, dass sie die nicht versteht? @11ant?
Weil ich darauf hinwirke, daß die Wanne aus dem u2m-Bereich rauskommt

Man kann es auch überbewerten, dass die Wanne vollständig über 2 Meter steht.
Beim Aufstehen aus der Wanne als Vermeidungshaltung gegen Kopfanstoßen die Wirbelsäule zu verdrehen, kann chronisch zum Orthopäden führen. Bei Waschmaschinen und Trocknern - Frontlader vorausgesetzt - beugt / bückt man sich aber eh, da fehlt die volle Stehhöhe weniger.
 
M

Marvinius

Letzteres schadet ja nichts. Mit meckern kämen wir dann zu spät, aber ansehen lohnt sich hoffentlich dennoch. Hast Du denn im Hausbilder-Thread schon etwas gezeigt ?
Du hast mich überredet und die Ehefrau ist einverstanden. Daher ein paar Bilder und die Grundrisse von uns.
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206940-1.jpg
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206940-2.jpg
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206940-3.jpg
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206940-4.jpg
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-206940-5.jpg
 
E

Ev-Marie86

Ja hatten mit der zweiten Gaube abgeschlossen... auch ein Dachfenster finde ich dort nicht sinnvoll... wie soll man das putzen... ich denke es wird immer irgendwo eine Türe offen sein.. bzw ich überlege in den Abstellraum ein Glaselement in die Türe zu packen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben