Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm Stadtvilla

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Peanuts74

Also bei uns hab ich eher das Gefühl, steht überall mal eben irgend ein Rechner rum. Ob nun PC oder Notebook, von der Leistung unterscheiden die sich nur noch unwesentlich. Ich sag nicht, dass mir das gefällt. Hat sich einfach so entwickelt.
Von daher, ob nun Wohnzimmer, Schlafzimmer oder in der Badewanne - man kann überall im Netz sein bei uns. Außer im Garten - da geht es nicht, hihi. Ein Glück, oder?
Nun, Du darfst Deinen PC von 2008 nicht mit nem Laptop von 2017 vergleichen
 
11ant

11ant

Führt wieder zur Frage, was will der TE? Arbeitet der schwer zu Hause im Büro an der Welteroberung oder macht er nur seine Steuererklärung mal am Rechner?
Ja, zurück zum Thema ist eine gute Idee. Die TE schreibt übrigens ganz zu Anfang: "Büro im Gästezimmer für gelegentliche Nutzung".

Wie übrigens viele der hier diskutierten "Arbeitszimmer" eigentlich Laptoptasche und Aktenordnerabstellzimmer sind, wo man sich 1x p.A. zur Steuererklärung in Klausur begibt. Und sonst auf der Couch online und dem Drucker im Arbeitszimmer plant. Ablegen soll man das Papier dann bitte auch im Arbeitszimmer, damit der Couchtisch zur Fernsehzeit aktenfrei ist. "Arbeitszimmer" heißt ja nicht, daß man da hocken bleiben muß, bis man mit seinen "Hausaufgaben" fertig ist
 
kaho674

kaho674

Ja, zurück zum Thema ist eine gute Idee. Die TE schreibt übrigens ganz zu Anfang: "Büro im Gästezimmer für gelegentliche Nutzung".
Nun, wenn sowohl Gästezimmer als auch Büro nur gelegentlich genutzt werden und ich nur 150m² habe, verzichte ich da nicht besser auf diesen Raum?
Am Ende entwickelt sich der Raum wahrscheinlich zum fehlenden Hauswirtschaftsraum. Ganz vorn stehen Bügelbrett, Wäscheständer und Kinderwagen. Nur irgendwo in der Ecke dann maximal noch der Rechner - das Klappsofa wurde dann schon raus geworfen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben