Kernbohrung im Haus - staubt das sehr in den Innenraum?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Hallo, bei uns muss noch einen Kernbohrung durchgeführt werden. Durch 36er Mauerwerk aus KLB-Steinen. 150 mm Durchmesser. Die Innenwände sind allerdings alle schon gestrichen. Meine Frage: staubt das Bohren sehr?

LG Steffi.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ohne Wasser geht es nicht...der Bohrer muss gekühlt werden...und eben auch um den Staub zu binden.
 
K

Knallkörper

KLB ist doch sowas wie Ytong? Das wird ohne Wasser gebohrt.. macht auch nicht viel Dreck, der Staub wird direkt durch die Bohrkrone abgesaugt. Bei uns (Poroton) was das eine saubere Sache.
 
A

Aotearoa

Wir haben eine Kernbohrung im Betonkeller von außen nach innen gemacht; der Bohrer war mit Wasser gekühlt.
Außen hat es zeitweise schön gespritzt, aber auch beim Durchbruch innen.
Die Innenwände im Keller waren schon weiß gestrichen, die entsprechende Stelle habe ich dann noch mal wegen der Verschmutzung nachgestrichen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11
01.03.2017Innenwände KSL oder Hochlochziegel Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben