Ikea Veddinge IKEA weiß 200x40cm Front, Pinselfarbe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

SkullCollector

Hallo allerseits,

wir haben heute bei einer interessant selbst-designten Winkelküche aus geplanten sechs Stunden vierzehn gemacht. Sind übrigens immer noch nicht fertig, aber bei einem ersten aufmerksamen Blick fiel ein kleines Stück abgesplitterter Farbe am Hochschrank auf.
Es handelt sich um eine Stelle etwa 2 cm vertikal und nur einige Millimeter in der Breite auf Schienbeinhöhe, wo an der Front Farbe absplittert. Ich möchte nicht für ein kleines MIssgeschick einer meiner Leute oder meiner selbst eine neue Front kaufen, daher die Frage, ob jemand aus dem Stegreif den genauen Farbton Pinselfarbe kennt oder welcher passt.

Oder überhaupt, ob es da eine Möglichkeit gibt, den Kratzer verschwinden zu lassen. Hat IKEA dementsprechend sogar etwas ab Lager?

Cheers.
 
T

Tux

Hallo,

6 Stunden waren sehr sportlich kalkuliert, zumindest wenn man das nicht täglich macht.
Von IKEA gibt es keine Lacke zum ausbessern. Du kannst nur eine Front mit zum Farbenhändler nehmen und scannen lassen. Entweder gibt es den Farbton dann fertig oder du kannst du Farbe passend mischen lassen. Das wird dann wahrscheinlich teurer als die 22 € für eine neue VEDDINGE Front.
 
S

SkullCollector

Danke für die Antwort.

Die sechs Stunden kamen aus dem Munde eines erfahrenen Helfers, dessen Ausrede nachher war, dass er noch nie IKEA-Küchen zusammengebaut hatte.

Gut, dann werde ich mal sehen, wie die Küche am Ende des Tages aussieht und ob das kleine Stück nach einer Woche so sehr stört wie jetzt, wenn ich drüber nachdenke. Fronten sind ja zum Glück fix ausgetauscht.

Danke nochmals.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben