Ersatzteil für IKEA Rationell Schublade (Faktum) gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Handwerker210

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem meine IKEA Faktum Fronten alle ausgetauscht und stehe nach 10 Ikea besuchen in 6 Tagen vor einem neuen, weiteren Problem (darüber, wie dämlich sich alle Mitarbeiter vor Ort benommen haben und wie wenig Ahnung dort herrscht, will ich gar nicht erst anfangen zu reden):

also Folgendes:

Ich habe die Härlig Fronten für die Schubladen neu gekauft. Nun braucht man aber, um die abgebildeten Stangen in die neuen Fronten zu "stecken" dieses Metallteil mit dem weißen Gummi (kenne mich begrifflich nicht gut aus, der Name "Handwerker" ist auch nur ironisch gemeint ). Das abgebildete Metallteil mit dem weißen Gummi ist von meinen alten Fronten und es ist leider unmöglich, die zwei Teile nach einmaliger Benutzung wieder auseinander zu bekommen. Daher sind neue nötig. Ikea war mir leider überhaupt nicht behilflich, sie konnten mir nicht mal sagen, wie die Ersatzteilnummer lautet. Kann mir hier irgendeiner helfen? Ich wäre so dankbar. Will diese Küche nach Monaten endlich mal fertigbekommen

ersatzteil-fuer-ikea-rationell-schublade-faktum-gesucht-196770-1.jpg

Metallteil mit dem weißen Gummi

ersatzteil-fuer-ikea-rationell-schublade-faktum-gesucht-196770-2.jpg

Weißes Gummi

ersatzteil-fuer-ikea-rationell-schublade-faktum-gesucht-196770-3.jpg

Schublade mit den Stangen und der Front

Viele Grüße
 
I

ikea_user

Die dürften so ca. vor 8-9 Jahren verkauft worden sein. Kannst Du den Metallteil umklappen? Dann sollte sich das Teil zusammen mit dem Spreizdübel herausziehen lassen (es dürfte sich um Kunststoff handeln, nicht um Gummi).
Grüße,
Ikea_user

PS: Die entsprechenden Anleitungen listen das nicht als Ersatzteil. Wie der Zusammenbau funktioniert, kannst Du in der Anleitung nachschauen.
 
T

Tux