Ikea Sitzbank mit Stauraum gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Ich habe nicht wirklich den Namen eines IKEA-Produktes vergessen, stattdessen möchte ich in die Runde fragen, ob es für meine Anforderung ein passendes Ikea-Produkt gibt:
Ich suche eine Sitzbank, ca. 2m lang, die gleichzeitig eine Art Schrank darstellt, mit Stauraum um Dinge darin aufzubewahren. Genau genommen möchte ich darin Altpapier und leere Kunststoffflaschen sammeln.
Gut wäre, wenn man die Bank von oben mittels Klappdeckel öffnen könnte, also eigentlich wie eine "Sitztruhe".
Hat jemand von euch eine Idee welcher Ikea-Artikel sich dafür eignen könnte?
mfg
Sektionschef
 
I

ikea_user

Es gäbe die Möglichkeit, etwas selbst zusammenzustellen - als Anregungen z.B. auf der Basis von Expedit) oder
suche-sitzbank-mit-stauraum-195759-1.jpg


(ähnlich, aber auf der Basis des nicht mehr erhältlichen Lack-Regals).

Grüße,
Ikea_user
 
S

Sektionschef

Danke für den tollen Tipp!!!
Ich habe nur ein wenig bedenken bzgl. der Stabilität.
Ich nehme an, das müsste ich dann mit dem Kallax Regal

suche-sitzbank-mit-stauraum-195760-1.JPG


machen, wobei das hat ja keine Rückwand daher denke ich, es wird seitlich nicht sehr stabil sein. Also wenn zB. zwei Übergewichtige draufsitzen könnte es seitlich zusammenklappen.
Ich könnte es aber an der Rückseite mit einigen Metallwinkeln verstärken...
Oft verleiht ja erst die Rückwand einem Schrank die seitliche Stabilität.
Was denkt ihr darüber?
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

gemäß dieser Idee könnte ich ja auch zB. so ein Trofast nehmen

suche-sitzbank-mit-stauraum-195761-1.JPG


das ist sicher stabiler da es oben und unten eine Seitenleiste und auch Metallwinkel hat.
2 Stück nebeneinander darüber eine Sitzauflage...ist halt ein wenig teurer als das Kallax.
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

Danke Tux!
Wie siehst du das mit der Stabilität beim Kallax-Regal?
Die Idee Metod Schränke zu nehmen ist auch gut, jedoch helfen mir da Auszüge nichts.
Ich möchte damit ja Altpapier und Kunststoffflaschen sammeln, da brauche ich entweder hohe Körbe oder hohe Auszüge mit Seitenwände.(Schubladen). Gibt es zu den Metod Schränken eigentlich auch irgendwelche Körbe (oä.) die man herausziehen kann?
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben