Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Teddy

Hallo Baugemeinde,

meine Tochter will fast Schlüsselfertig ein Einfamilienhaus bauen. Ihr Mann hat nun übers Internet zwei sehr günstige Festpreisangebote erhalten. Sehr günstig!!

Die RM Haus GmbH (blaue Firmenschrift) aus Sachsen und die Ambiente Haus aus Zwickau haben bisher (gegenüber Firmen aus der Region) fast unschlagbare Angebote (Preis/Leistung) gemacht.


WER KENNT die Hausfirmen oder hat mitAmbiente Haus oder RM Haus GmbH einen Herrn G. gebaut??

Fragen:
======
Bauzeiten eingehalten

Mängel ja und dann vor Einzug beseitigt

Bauleiter erreichbar

Also einfach alles in Ordnung gewesen

Bitte um HILFE --- DANKE

Gruß

Teddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6

6Richtige

Hallo Teddy,

generell machen diese Wer-Kennt-Wen Fragen in Bauforen keinen Sinn.

Wenn einer sagt, er kennt die Fa., kaufen Sie dann dort?
Wenn einer sagt, er kennt sie nicht, kaufen Sie dann nicht?
Wenn einer positives berichtet, glauben und kaufen Sie dann?
Wenn negatives berichtet wird, dann nicht?

Es ist sinnvoll, sich eine eigene Meinung zu bilden, diese sollte auf Fakten fußen und nicht auf Hörensagen.

Viele zufriedene Bauherren lesen die Bauforen im Internet nicht mehr, Sie haben ja schon gebaut und sind zufrieden. Wenn man jetzt im Netz nichts über die Firma findet ist sie dann schlecht oder hat Sie viele zufriedene Bauherren die nichts schreiben?

Wenn der eine Unzufriedene schreibt, die 99 Zufriedenen aber nicht, wie bewertet man dann eine Hausbaufirma?

Wer kennt die Schreiber, sind es Verkäufer der Mitbewerber die einen Mitbewerber schlecht machen wollen oder sind es Verkäufer der gesuchten Firma die alles im guten Licht erscheinen lassen wollen, wer weiss das schon.

Einige dieser Fragen werden auch von den Firmen selbst gestellt, um ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen.

Fazit: Lassen Sie die Bonität, die Zahlungspläne, die Baubeschreibung und den Werkvertrag von Fachleuten prüfen. Sprechen Sie ohne Beisein des Verkäufers mit Referenzkunden. Nehmen Sie sich in der Bauphase fachlichen Beistand mit ins Boot. Beachten Sie auch die Bauherrenhilfe in der Navigation links-> Mit wem soll man bauen? Vermeiden Sie Koppelgeschäfte beim Grundstückskauf, usw. dann klappt es auch mit dem geplanten Bau, egal mit welcher Firma auch immer.

... und welche Fa. ist schon unschlagbar in Preis und Leistung, dann gäbe es ja alle anderen nicht mehr, oder?
 
B

Bauti

Hallo Teddy....Ich bin Bauunternehmer und kann dir Ambiente Massivhaus aus Zwickau absolut empfehlen.
Bauzeiten werden eingehalten, Bauleiter sowie der Geschäftsführer sind immer zu erreichen und die Ausführung ist zuverlässig.
Wiegesagt ich bin Unternehmer und arbeite gerne mit dieser Firma zusammen, nicht etwa weil ich dabei reich werde, sondern weil ich die pünktliche und zuverlässige Zahlungsweise schätze. Dies bedeutet für dich als Bauherr motivierte Handwerksfirmen und reibungsloser Bauablauf. Gerne stelle ich euch Telefonnummern von Bauherren und Bauleitern zu Verfügung (sofern diese damit einverstanden sind) und ihr bekommt Infos aus erster Hand.
 
K

kavita

Hausbauerfahrung mit Ambiente Massivhaus

Hallo,
falls jemand gedenkt mit Ambiente Massivhaus ein Haus zu bauen kann er sich gerne an mich wenden.
wir haben diese Erfahrung gemacht und geben sie gerne weiter.
kavita



Hallo Baugemeinde,

meine Tochter will fast schlüsselfertig ein Einfamilienhaus bauen. Ihr Mann hat nun übers Internet zwei sehr günstige Festpreisangebote erhalten. Sehr günstig!!

Die RM Haus GmbH (blaue Firmenschrift) aus Sachsen und die Ambiente Haus aus Zwickau haben bisher (gegenüber Firmen aus der Region) fast unschlagbare Angebote (Preis/Leistung) gemacht.


WER KENNT die Hausfirmen oder hat mitAmbiente Haus oder RM Haus GmbH einen Herrn G. gebaut??

Fragen:
======
Bauzeiten eingehalten

Mängel ja und dann vor Einzug beseitigt

Bauleiter erreichbar

Also einfach alles in Ordnung gewesen

Bitte um HILFE --- DANKE

Gruß

Teddy
 
B

Bulla2000

Weitere Erfahrungen

Bin froh, dieses informative Forum gefunden zu haben.
Wir, meine Familie (2 Erw. + 2 Ki.), wollten eigentlich eine neuwertige Bestandsimmobilie im Raum Apolda kaufen. Da es geeignete und preislich angemessene Angebote aber seit 6 Monate nicht gibt, tragen wir uns mit dem Gedanken, neu zu bauen.

Jetzt hatte ich über Immoscout24 zahlreiche Angebote eingefordert, wobei ein sehr gutes Angebot eines Einfamilienhaus Heinz von Heiden kam (wenn ich mir aber die Bewertungen über Heinz von Heiden durchlese, scheue ich mich davor, mit denen zu bauen), zwei weitere gute Angebote, davon eines von Ambiente Massivhaus.

Uns gefällt das Haus Westerwald gut und soll mit Keller ca. 155.000 Euro kosten. Dazu käme Grundstück (30-40 T€) und 15 T€ (Baunebenkosten, von Grunderwerbsteuer, Baustrom bis Hausanschlüsse). Wir wollen aber keinesfalls mehr als 200.000 Euro ausgeben.

Da ich selbst Akademiker (leider aber kein Dipl.Ing/Architekt) bin, bin ich total unsicher, was die Auswahl der Fa. betrifft. Das Leistungsverzeichnis von Ambiente Massivhaus ist deutlich umfassender als andere, z.B. sind die geolog. Bodenuntersuchung und die Baustellenberäumung, Bauklo etc. bereits im o.g. Festpreis enthalten. Bei anderen int. Angeboten zahle ich das selbst.

Jeder will natürlich sicher gehen, dass die Leute am Bau ordentlich bauen und keinen Pfusch. Was habt Ihr mit dieser Fa. für Erfahrungen?
Zur Not habe ich geplant, einen Architekten/Bauing. mit der Baubetreuung zu beauftragen, zumindest bei Abschluss der einzelnen Gewerke hinzuzuziehen. Die Kosten sollten überschaubar sein, oder (rechne mit 3-6 T€). Denn der Bauleiter wird ja nicht objektiv sein können und mir als Juristen fällt ein Baumangel eher nicht gleich auf.

Daneben habe ich noch ein Angebot der Fa. Partner Massivhaus inkl. Grundstück. Nur hat dieses Haus gerade einmal Wände aus 17,5cm Steinen exkl. Dämmung. Beim Ambiente Massivhaus sind es 30cm Steine exkl. Dämmung.

Sorry, wenn die Vielzahl von Fragen das Thema hier tlw. sprengen.
 
K

kavita

Hausbau-Nebenkosten

Lieber Bulla,
ja genau, das sprengt den Rahmen.
Hausbau-Nebenkosten sind hier trotzdem mit mindestens 20000.-- zu benennen.
Sie dürfen mir gerne eine e-Mail an [E-Mail]muenzelh.om@t-online.de[/E-Mail] senden,
und eine Telefonnummer, dann gehts schneller.
mfg
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9089 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
09.10.2019Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget) Beiträge: 62
15.06.2015Grundstück und Nebenkosten - Bausumme realistisch? Beiträge: 16
15.08.20171 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen? Beiträge: 20
02.09.2020Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? Beiträge: 14
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
24.11.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm Beiträge: 24
12.06.2019Grundstück richtig teilen für Einfamilienhaus + Doppelhaus Beiträge: 15
03.03.2021Einfamilienhaus + Grundstück (kauf oder Erbpacht) mit hohen Zinsen Beiträge: 26
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
19.11.2014Finanzierung Einfamilienhaus - Wie viel können wir uns zutrauen? Beiträge: 47
17.02.2023Vorgehen für Einfamilienhaus Neubau bei vorhandenem Grundstück Beiträge: 179
09.05.2022Grundstück zur Bebauung neben Bestand - "Einfamilienhaus in Omas Garten" Beiträge: 23
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
28.01.2013Hausbau Kosten Einfamilienhaus ab 180 qm Beiträge: 11
05.09.2020Was können wir uns leisten / finanzieren? Haus / Grundstück Beiträge: 13
18.09.2020Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? Beiträge: 46
22.07.2015Hausbau mit wenig Eigenkapital möglich? Beiträge: 16
10.04.2013Finanzierung für Einfamilienhaus machbar? Beiträge: 20
28.05.2018Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Gas+Kontrollierte-Wohnraumlüftung im 135qm Einfamilienhaus? Beiträge: 19
30.08.2021Bungalow mit Keller für Einfamilienhaus mit 60m2 Büro sinnvoll? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben