SPÖKA und ein paar Fragen :-)

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

ikea_user

Hi,

einiges steht schon in den Anleitungen:
Integrierter Ni-MH-Akku, aufladbar, nicht
austauschbar. 2x1,2V, 600 mAh
Zwischen den "Ohren" ist ein Schalter ...
Wie man es auseinandernimmt, steht in der Entsorgungsanleitung (wie man die Akkus entfernen kann) - Silikonhülle umkrempeln/abziehen. Dann kann man sicher auch Ersatzakkus einlöten. Zusammenbauen geht auch (es gibt schon Leute, die eine Flackerelektronik eingebaut haben.

Grüße,
Ikea_user
 
F

franky666

Na toll.. ich habe von hinten, von vorne, von unten... aber nicht von oben probiert. Danke dafür. ops:

Die Anleitung, die in dem Sack dabei war, enthält keine technischen Daten über die Innereien .
 
T

Tux

Hallo,
gut, dass ich an dem Ding noch nicht vorbeigekommen bin, sonst hätte ich wie bei SMASKA nicht widerstehen können eins für mich mitzunehmen.

1. s. ikea_user
2. keine Ahnung
3. "Dieses Produkt ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet, da es elektrische Komponenten enthält. Das Ladegerät ist kein Spielzeug. IKEA empfiehlt, dass die Akkus von Erwachsenen geladen werden und dass Kinder die Leuchte nur ohne Ladegerät benutzen."
Außerdem kann so das Nachtlicht überall im Kinderzimmer aufgestellt werden.
4. s. ikea_user.
"Das Licht wird durch Drücken auf den Kopf des Gespenstes an- und ausgeschaltet. Das Licht verändert die Farbe – Schalter drücken, um eine Farbe beizubehalten."
 
F

franky666

Woher holt ihr diese Infos?

Meine Anleitung besteht sparsamerweise aus lediglich (in der jeweiligen Reihenfolge):

- Der "Titleseite", wo eine Große Zeichnung der Figur darauf ist. Darüber dick "SPÖKA"
- Seitenweise Hinweise zur Entsorgung (in allen Sprachen von Deutsch bis Marsianisch)
- Einer textlose Krypto-Bebilderung, wie man den Kern aus der Gummihülle macht und dass man da den Akku(?) rausknipsen soll und den Rest in Restmüll schmeißen soll, während der Akku ja da nicht rein darf. (als ob ich dieses Heft noch habe, wenn die Zeit dafür gekommen ist ).
- Einer kryptische dreiteiligen textlose Bebilderung, die ich gar nicht deuten konnte und im Nachhinein auf abstrakte Art und Weise die Bedienweise der Taste auf der Oberseite zeigt.
- Einer blanken Rückseite mit der Artikelnummer.
 
I

ikea_user

Woher holt ihr diese Infos?
Aus der Artikelbeschreibung auf der Homepage und der dort verlinkten Anleitung...

- Seitenweise Hinweise zur Entsorgung (in allen Sprachen von Deutsch bis Marsianisch)
Auf S. 2 ist die Akkuinfo ...

- Einer textlose Krypto-Bebilderung, wie man den Kern aus der Gummihülle macht und dass man da den Akku(?) rausknipsen soll und den Rest in Restmüll schmeißen soll, während der Akku ja da nicht rein darf. (als ob ich dieses Heft noch habe, wenn die Zeit dafür gekommen ist ).
Was Deine Frage nach Akkutauschmöglichkeiten beantwortet, da ja die Zerlegung erläutert wird ...

- Einer kryptische dreiteiligen textlose Bebilderung, die ich gar nicht deuten konnte und im Nachhinein auf abstrakte Art und Weise die Bedienweise der Taste auf der Oberseite zeigt.
Infos zur Farbwechselfunktion stehen noch mal im Klartext auf der Homepage ... ansonsten eben trial and error .

Grüße,
ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben