Pflegeetikett bei Gardine Alvine Spets entfernen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Schneckchen

Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor einem Problem, das mich schier wahnsinnig macht *lol*. :oops:

Habe vor 2 Tagen die Alvine Spets Gardine bei IKEA gekauft und wollte sie freudig aufhängen - musste allerdings feststellen, dass die Waschanleitung / das Pflegeetikett am Gardinensaum festgenäht ist.....

Wie bekomme ich dieses Etikett denn ab - ohne die Naht auftrennen zu müssen???? :oops: :eek:


Klar habe ich Ikea ne E-Mail geschrieben... aber (noch) keine Antwort erhalten... wahrscheinlich haben die sich schlapp gelacht :D

Danke für Eure Hilfe!

Euer Schneckchen
 
N

Nayla_1068

Hi,

mit einer Nagelschere oder einem Bastelskalpell solltest du es raustrennen können ohne die Naht zu beschädigen. An sich solls aber sowieso dran bleiben damit du immer weiß auf was du beim waschen achten sollst. ;)

NfU

Na.
 
S

Schneckchen

Vielen Dank Nayla für Deine Antwort!

Ja, dass das Etikett dranbleiben sollte, damit ich weiß wie die Gardine zu waschen ist, ist klar. Aber die Stelle - wo das Etikett angebracht ist, ist sichtbar oben am Tunnelsaum. Das ist ein riesiger weißer Zettel, der zur Hälfte im Tunnelsaum hängt. Ca. 8cm lang und breit. Und die Gardine ist ja mehr wie ein Fliegengitter :D

Als ich mir die Gardine ausgesucht habe (in meinem Ikea), da war das Etikett entfernt und die Gardine hing da ohne das blöööde Etikett.

Mit diesem Zettel kann man die Gardine nu echt nicht aufhängen!




Ich habe auch schon mit dem Kundenservice von Ikea telefoniert. Die Dame war total nett und hilfsbereit - aber hatte noch nie von diesem Problem gehört. Sie riet mir mit der Gardine zu meinem Heimat-Ikea zu fahren und das mal zu zeigen, denn dort wo das Etikett festgenäht sei, das sei total "sinnfrei". :D

Ob ich wohl eine "Montagsgardine" erwischt habe?? :confused:
 
S

Schneckchen

So, ich war ganz mutig und habe das Etikett mit der Nagelschere rausgetrennt. :D


Ikea hat auch geantwortet und mir auch genau dies empfohlen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben