Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

Hans_Meier

Vielen Dank für diese sehr wichtige Aufklärung und Klarstellung, die wieder ein wenig mehr Licht in Dunkel des SMP / Planungsbüro Jura Sumpfes bringt!
 
D

DieterSchenk

Hallo Hr. Hans Meier,
hatte heute wieder Kontakt mit Hr. Dr. Bumeder.
Hier meine Email: [E-Mail]Dieter.schenk@Häuser-exclusiv.de[/E-Mail]
Vielleicht macht es Sinn sich auszutauschen.
Mit freundlichen Grüssen
Dieter Schenk
 
D

DieterSchenk

Hallo an Alle,
wie Sie wissen, bin ich der Inhaber der Firma Projektmanagement/Exclusiv-Haus.
Da ich in letzter Zeit relativ viel aus der Gerüchteküche zugetragen bekomme, möchte ich hier nochmals auf ein paar Dinge eingehen.
Punkt 1)
Nein, ich bin nicht Insolvent ! Dies kann man jederzeit bei der Creditreform, wo ich als geprüftes Mitglied geführt werde, nachprüfen.
Punkt 2)
Bei dem Bauvorhaben Germering wurde kein Grundstück von mir verkauft und keine Projektierungskosten von mir vereinnahmt.
An diesem Bauvorhaben traf ich, durch Fr. S. auf mehrere Kunden, die mit mir einen Werkvertrag über die Errichtung eines Teiles eines 5-Spänners abgeschlossen hatten.
Die Projektierung und die Grundstücksvermittlung wurde, von der uns allen wohl bekannte Frau S., gemacht. ****** Ich selbst habe eine Baugenehmigung von einem fünftel des 5-Spänners bekommen.
Dieser 5-Spänner wird aller Wahrscheinlichkeit nie gebaut werden können. Hier müssten die Kunden eine komplett neue Baugenehmigung einholen. Realistisch kann auf diesem Grundstück nur ein 4-Spänner gebaut werden.
Dies strebt die Kundschaft wohl auch an, weshalb in Zusammenarbeit mit Dr. Bumeder die geschlossenen Verträge einvernehmlich aufgehoben wurden.
Die Kunden müssen sich jetzt erst einmal Gedanken darüber machen, wie man - und ob man, das Objekt überhaupt realisieren kann.
Hier habe ich Herrn Dr. Bumeder mitgeteilt, ich werde gerne, falls gefordert, hilfreich zur Seite stehen.
Auch habe ich Herrn Dr. Bumeder ganz klar zu Verstehen gegeben, dass er mich jederzeit kontaktieren kann, damit ich, mit meinen Aussagen behilflich bin.
Zum Thema Abbruch des BV Germering darf ich sagen, dass ich nur die Entkernung des Objektes durchgeführt habe und auch nur diese abgerechnet habe. Gerne kann man sich zu diesem Thema an die unabhängige Stelle
Dr. Bumeder wenden.
Mir ist bekannt, dass die Kunden des Bauvorhaben Germering alle bis auf einen die Projektierungskosten an Frau S. bezahlt haben. Wie der Grundstückskauf zustande kam, entzieht sich meinem Kenntnisstand, da ich zu diesem Zeitpunkt Frau S. noch gar nicht kannte.
Wie ich, ganz aktuell, erfahren musste (am 30.01.2011), wird derzeit Werbung von Frau S. gemacht, wiederum mit meinem Namen. Hierbei geht es um 4 Doppelhaushälften in Oberschleißheim. Ich distanziere mich hiermit von diesen Objekten, da die Preise, die der Kalkulation der Frau S. zugrunde liegen, nicht stimmen und ich grundsätzlich nicht mit Frau S zusammenarbeite. Wichtig wäre noch : für diese Preise kann man die Häuser nicht bauen.
Zu meiner Firma:
Wir bauen derzeit ein Privathaus für einen Anwalt der einer der renommiertesten Anwaltskanzleien Münchens angehört. Gerne können alle Kunden oder solche die es werden möchten über unseren Vertriebsleiter die Baustelle besichtigen und damit unsere Arbeit vor Ort in Augenschein nehmen. Darüber hinaus wird der Bauherr mit Sicherheit gerne Auskünfte über uns und unsere Arbeitsweise geben.
Ich hoffe, ich konnte viele Unklarheiten ausräumen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, egal zu welchem Zweck.
Die Bürotelefonnummer lautet: 08683/890100
Wie schon mehrfach erwähnt, helfe ich gerne und jedem wo ich kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Schenk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gami74

Hallo,
leider geht unsere Zwangsvollstreckung gegen Frau S langsam in die Hosen, ich war gerade bei Gerichtsvollzieher. Das Problem ist, der kann die nicht finden und der sucht sogar nur in Unterföhring wo altes Büro von SMP war. Das wohnt Sie natürlich nicht. Ich brauche also Hilfe, wer weisst wo die Frau S wohnt, wo kann man die finden, welche Kontonummer hat sie usw. BITTE privat Nachricht schreiben. Ich habe die alte Kontonummer wohin ich überwiesen habe, das war aber im April 2010, das Konto glaube ich gibt es nicht mehr. ich muss die Frau selbst finden, sonst wird es nichts. Wenn Ihr etwas weisst bitte schreiben.
Danke und Viele Grüße
gami
 
H

Hans_Meier

Kann der Gerichtsvollzieher denn nicht bei der Bank die Adresse von Frau E.S. erfragen?
Das müsste auch gehen, wenn es das Konto nicht mehr gibt.

Ansonsten mal bei der Kanzlei Dr. Bumeder (München) nachfragen. Ich glaube der hat alle Daten und Adressen, weil er ja in dieser Sache sehr aktiv ist.
 
G

Gomera

Wir haben uns für ein Bauprojekt in Feldmoching /Feldmochinerstraße interessiert, der angeblich direkt von der o.g. Projektmanagement Exklusiv Haus D.Schenk in Internet angeboten wird.
Uns wurde ein detailliertes Exposé geschickt aber wir hatten ein Paar Fragen, da die Pläne die uns geschickt wurden sind Unreimtheiten auswiesen. Die Firma hat sich dann wochenlang nicht mehr gemeldet, jetzt aber plötzlich mit viel Entschuldigung und haben uns dann das letztes noch nicht verkauftes Haus angeboten. Leider tauchte vor ein Paar Tagen der selbe Grundstück im Internet zum Verkauf da, aber durch ein Immobilienbüro.

1. Ist dieses D.Schenk auch irgendwie in der Fa. SMP involviert?
2. Wer ist dieses Immobilien Mittermair, der der selbe Grundstück anbietet?
3. Gibt hier jemand noch der in der Feldmochiner STr.383 was gekauft oder reserviert hat?
Hallo,

wir haben auch ein Haus in der Feldmochingerstraße 383 reserviert.

Herr Schenk macht auf uns einen sehr seriösen kompetenten und freundlichen Eindruck (persönliches treffen schon erfolgt) und die Verträge erscheinen auch nach intensiven Prüfungen stimmig. Ich selbst bin aus der Branche.
Wir haben das Angebot mit Angeboten anderer Firmen verglichen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Gerne kann man uns hier oder unter der Telefonnummer 01702123265 kontaktieren.

Viele Grüße

Gomera
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2017Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen? Beiträge: 10
13.04.2022Bauprojekt starten, nur Grundstück kaufen oder abwarten? Beiträge: 30
22.01.2018Bauen auf noch fremden Grundstück (Warten auf Baugenehmigung) Beiträge: 25
27.03.2019Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? Beiträge: 85
18.03.2016Nachbarklage gegen bewilligte Baugenehmigung Beiträge: 45
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
10.04.2022Bauvorhaben auf Eis gelegt - Grundstück behalten oder verkaufen? Beiträge: 25
27.02.2019Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen? Beiträge: 46
15.06.2019Grundstück zu teuer für den Gesamtkostenrahmen? Beiträge: 32
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
23.08.2020Bauantrag für ein erschlossenes Grundstück im Außenbereich Beiträge: 23
28.11.2018Reserviertes Grundstück 2018 oder 2019 kaufen? Tipps? Beiträge: 10
18.09.2018Immissionsschutz Bedenken SB-Tankstelle - Baugenehmigung? Beiträge: 20
29.09.2020Baugenehmigung vor Fertigstellung der Erschließung Beiträge: 31
22.03.2016Grundstück vorübergehend pachten Beiträge: 26
02.09.2013Winkelbungalow auf Grundstück 800m2 - Finanziell machbar? Beiträge: 16
19.03.2015Fragen zur Baugenehmigung Beiträge: 21
13.02.2019Wie Gebot für Grundstück formulieren? Beiträge: 48
21.11.2016Grundstück als Bauerwartungsland kaufen Beiträge: 15
18.03.2016Einfluss des Nachbarn bei Baugenehmigung Beiträge: 18
12.06.2017Finanzamt möchte wissen wie wir unser Bauvorhaben finanzieren Beiträge: 50
09.06.2018Grundsatzfrage: Grundstück auf Vorrat erwerben? Beiträge: 61
05.04.2015Grundstück reserviert. Finanzierung steht an Beiträge: 52
22.09.2017Vorvertrag - Anbieter bietet Finanzierung und Grundstück Beiträge: 11
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
17.04.2016Wert Grundstück und Bungalow B55 Beiträge: 11
03.01.2014Wieviel Grundstück und Haus können wir uns leisten? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben