Erfahrungen mit Unternehmen im Raum Karlsruhe

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausfuzz

Guest
Atamela

So, ich war am WE bei einem Richtfest, ein Haus von ATAMELA.
Alles was ich sehen konnte machte auf mich einen guten Eindruck.
Ich habe mit verschiedenen Handwerkern gesprochen z.B. Zimmermann, Gipser...
Es handelt sich hierbei um Deutsche Handwerker bzw. regional ansässige Firmen...
Ich finde man sollte nicht immer nur was schreiben wenn was schief läuft, auch positives darf durchaus erwähnt werden.

Also ich werde nun mal von ATAMELA eine Kalkulation erstellen lassen
und mal Sehen wie sich alles weiter entwickelt.

Gruß Hausfuzz
 
S

schornstein

also, Hausfuzz: viel Glück!

Achte auf Folgendes:
- Erdarbeiten inkl.?
- Entwässerung inkl.?
- Regenwasserleitungen inkl?
- Lichtschächte inkl?
- Rollläden inkl?
- Anstrich der sichtbaren Holzteilen am Dach inkl?
- Im Keller Installation unter Putz oder auf Putz?
- Zahlungsplan nicht überzogen? ( es soll nach Dacheindeckung nicht mehr als 50% bezahlt werden)
- Fertigstellungstermin?
- Fertigstellungsgarantie?
- Welche Dachsteine konkret? (Firma, Sorte festlegen)
- Welche Sanitärobjekte konkret? (Firma, Ausführung)
- Welche Fliesen Konkret? (Firma)
- Welche Dämmung konkret?
- Welche Türen konkret? (Firma, Ausführung)
- Was muss Bauherr selber Leisten konkret? Auflisten.
- Vertragsstrafe
....

Wenn du das durch hast und schriftlich bestätigt hast, und immer noch zufrieden bist, dann kannst du mit denen bauen.
Viele, Grüße
 
T

Tani

Guest
Schornstein, bei uns sind die von dir genannten Leistungen auch nicht drin bzw. zum Teil auch rausgenommen worden von uns. Trotzdem ist unser Haus wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht, bei unserem Hausanbieter letztendlich günstiger.
Und ich denke geschenkt bekommt man beim Hausbau auch nichts.

Hausfuzz: und seid ihr schon weiter?
 
H

Häuslebaui

Hallo Zusammen,
hallo Schornstein,

in der Tat hast Du recht, auch ich würde gerne wissen, wer im Raum KA so toll baut.
Leider gab es keine Resonanz mehr, weder hier noch als PN. Würde gerne mehr in Erfahrung bringen. So ein Unternehmen suchen wir noch, wie es uns "Häuslebau" weis machen möchte.
Entschuldigung, aber wir haben wirklich im Moment alle Hände voll zu tun ( Fertigstellung, Eigenleistung, Umzug). Ich möchte hier nur klarstellen dass ich nichts "weiss machen" möchte, sondern wir sind in einem Forum das zum Erfahrungsaustausch dienen soll! Und eigentlich finde ich manche Beiträge hier nicht objektiv! Wir wollten nur unsere positive Erfahrungen mit Firma SÜDEBA mitteilen ( ja die Vermitteln nur), und? aber ich wurde gut beraten und die Kostenermittlung hat auch gepasst! Wir haben uns mit unserem Berater für die Süddeutsche Massivhausbau GmbH entschieden! Und sind zufrieden! Natürlich gab es auch mal Momente in denen nicht alles super war, aber jetzt ganz in der Endphase kann ich sagen wir haben einen super Preis / Leistung erhalten, Ansprechpartner wie Bauleiter, Geschäftsführer und unserer Berater waren immer erreichbar bzw. haben sich sehr bemüht, dass wir Zufriedene Bauherren sind und wurden sehr fair behandelt und das ist doch das was man will oder? Der Berater der SÜDEBA hat auch gesagt, da es denen leider schon passiert ist, dass Sie eine Firma vermittelt haben, die Sie heute nicht mehr vermitteln würden, allerdings war die Problematik bei Vertragsabschluss noch nicht gegeben und somit nicht voraussehbar.

Was mir noch zur Beratung einfällt der SÜDEBA, ich hatte vor Vertragsabschluss ohne zusätzliche Kosten eine Architektenplanung und auf eigene Kosten und anraten des Beraters habe ich ein Bodengutachten erstellen lassen, die Angebote / Bauvertrag waren darauf ausgelegt und somit kamen keine unerwarteten Mehrkosten!
 
C

condor11976

Sei froh, Häuslebauer - das wäre eh vergeudete Zeit gewesen. Wir waren mit denen in Kontakt. Näheres über PN bei Interesse.
Hallo mich würde auch Interessen was es über die Firma atamela noch zu berichten gibt? Da wir ein aktuelles Angebot von denen haben.
 
H

Hausfuzz

Guest
Atamela

Hallo,
ich kann weiterhin nichts schlechtes über ATAMELA sagen.
Im Gegenteil bisher fühle ich mich gut beraten und betreut.

Die Finanzierung steht und die Profi Plus Pakete I und II habe ich
bezahlt. Der Papierkrieg läuft und der Architekt ist beauftragt.

Ich will nicht ausschließen dass ich irgendwas übersehen habe,
ich denke das kommt bei jedem Bauherr vor.

Ich kann nur für mich sprechen und ich fühle mich bei ATAMELA gut aufgehoben.
Vielleicht könnte das ein oder andere bei ner anderen Firma billiger sein, vielleicht aber auch teurer ???
Das interessiert mich nicht mehr, unterm Strich muß ich zufrieden sein und das bin ich bisher.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung aber ich beantworte aus Prinzip keine Fragen zu Geldsummen.

Gruß Hausfuzz
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
06.07.2020Fassadengestaltung Einfamilienhaus, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
14.08.2015Einsicht Detail-Zeichnungen vor Vertragsabschluss Hauskauf Beiträge: 15
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben