Ikea HEMNES Wohnzimmerregal Regalbretter

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Dirk

Hallo liebe IKEA Fans,

auch ich bin schon seit langem ein IKEA Fan und wir haben einen Großteil unseres Hauses mit IKEA Möbeln eingerichtet.

Ich habe aber eine ganz spezielle Frage: wir haben uns, als wir vor zwei Jahren umgezogen sind für unsere Wohnzimmerwand für die HEMNES Serie entschieden. Und zwar haben wir links und rechts ein breites HEMNES Bücherregal in schwarzbraun, in der Mitte die passende TV Bank und obendrüber das Wandregal in der passenden Breite.

Allerdings nutze ich die Bücherregale als CD-Regale, da ich eine sehr große Sammlung besitze. Die Abstände zwischen den einzelnen Brettern sind allerdings für CD-Verhältnisse relativ hoch. Deswegen möchte ich gerne Bretter dazu haben. Ich war schon mehrfach im IKEA Markt, habe auch schon mehrfach auf gut Glück in der Fundgrube vorbeigeschaut, allerdings immer ohne Erfolg. Ich habe mit allen möglichen Verkäufern gesprochen, immer in der Hoffnung, das mir einer einen Tipp geben kann, wie ich an einzelne HEMNES Regalbretter komme. Die gibt es ja einzeln nicht zu kaufen.

Ich habe sogar schon Suchanzeigen geschaltet, um an gebrauchte Bretter zu kommen, aber auch ohne Erfolg. Ich möchte ungern wegen 4 Regalbrettern, die ich brauche ein ganzes HEMNES Regal kaufen.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
I

ikea_user

Du könntest versuchen, Kiefernbretter selber passend zu beizen. Im Baumarkt sollte es z.B. Clou-Beize in verschiedenen Farbtönen geben. Evt. ein Hemnes-Brett mitnehmen und mit den Musterkarten vergleichen, ob es etwas passendes gibt.
Grüße,
Ikea_user
 
D

Dirk

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich so etwas schon mal mit einem anderen Regal versucht und man hat es gesehen, dass es nicht die Originalbretter waren.

Gibt es denn keine Möglichkeit, an vier solcher Bretter heranzukommen?

Wenn ich Jemanden kennen würde, der in der Fundgrube arbeitet würde ich ihn beauftragen mich sofort anzurufen, wenn dort ein HEMNES Regal auftaucht.
 
E

Emsfriese

Ein Vorschlag

Abwechselnd ein originales Holzregal und ein Regal aus Glas
Man könnte diese Glasregal zudem sehr effektvoll mit LED beleuchten.

mit besten Grüßen
Gerhard
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben