Ektorp 2er Sofa - Welcher Bezug und Transportproblem?

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

hannoveraner88

Hallo,

ich plane in naher Zukunft die Anschaffung eines 2er-Sofas Ektorp. Nun quälen mich noch 2 Fragen.

Welchen Bezug soll ich nehmen. Ich hätte am liebsten Svanby Braun. Idemo Beige gibt es ja leider nicht mehr alternativ gäbe es noch Idemo Schwarz und das ganze Sofa wäre somit 80€ günstiger, aber ist es das Wert über die Zeit relativieren sich ja die 80€. Außerdem macht ein schwarzes Sofa den Raum ja insgesamt relativ Dunkel. Meine sonstigen Möbel sind Birkefurnier oder Weiß!

Außerdem ich hab einen Golf V, passt das Sofa dort hinein oder muss ich es liefern lassen?
 
S

Schneckchen

Hi!

Verpackungsmaße und -Gewicht
Artikelnummer 001.850.32

Breite 87 cm
Höhe 40 cm
Länge 200 cm
Gewicht 56.2 kg

Also ich habe den Ektorp-Sessel gerade so mit Ach und Krach in meinem 3er Golf mit umgeklappter Rückbank transportieren können. Und das war nur der Sessel

Besser, Du misst Dein Auto auf Basis der oben gemachten Angaben genauestens aus.....
 
H

hannoveraner88

Ich hatte mich dummerweise verlesen und dachte der große Karton wäre 56x40x200 und meinte man könne es rechts neben dem Fahrersitz verstauen. Aber es waren doch 87 cm und somit hing das Paket hinten zur Hälfte raus. Musste noch schnell bei IKEA Spanngurte kaufen, zum Glück hat IKEA die auf Lager und dann 15 km nach Hause! Hab nun doch Svanby Braun genommen!

Bin bisher begeistert von dem Sitzkomfort!
 
N

newswedishdesign

Zur Not kannst du das Ektorp ja auch auspacken und die Pappe bei IKEA lassen. Ich weiß nicht, wie das Ektorp verschraubt ist, der Vorläufer Ekeskog, ist in relativ handlichen und leichten Einzelteilen zusammen zu schrauben (z. B. Lehnen und Mittelteil sind zwei Teile und damit reduziert sich die Gesamtlänge um mehr als einen halben Meter) und zum Schluss kommt dann einfach der Bezug darüber und die Sitz-, bzw. Lehnenkissen darauf. Vielleicht ist es bei dem Ektorp genau so, dann brauchst du viel weniger Platz als du denkst...
Schreib doch eine Mail zu IKEA und frag, wie groß die Einzelteile wenn das Ektorp in Einzelteilen verfügbar ist.
Wenn du deinen Bezug bei IKEA nicht findest, gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von anderen Anbietern, die Bezüge für IKEA-Möbel herstellen. Der größte ist *gelöscht* - in Deutschland gibt es welche bei*gelöscht*.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben