Bestaablagebank an die Wand hängen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zuzwinker

Guten Abend zusammen,

Am Wochenende ist es soweit, es wird gestrichen und gebaut.
Sohn schraubt schon fleissig Schränke zusammen in seinem Zimmer und dabei hat sich für ihn eine Frage ergeben.
Die BESTA-Ablagebank wird in dem neuen Bestakatalog sowohl auf dem Boden als auch in diversen Kombinationen als an die Wand geschraubtes Regal verwendet.
Wir bauen jetzt auch so etwas und hängen eine der Bänke so etwa auf 140 cm.
Was aber nun tun mit den Löchern für die Füße? Die sieht man doch *brummel*. Umdrehen hilft auch nicht, denn drauf gucken kann man ja auch.
Gibt es da irgendeine Blende für? Hat schon mal jemand das Ding aufgehangen und dafür eine Lösung?
Ich erinnere mich dass es zb für hochglanzfronten in der Küche so abdeckungen gab für die großen Scharnierlöcher, damit man die Tür auch als apothekerschranktür verwenden konnte. Also haben die sich doch bestimmt auch was für die Bestafusslöcher was ausgedacht.

Liebe Grüße
Andrea
 
T

Tux

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Kappen.
Lösung A: schrank höher hängen, so dass man sie nicht sieht.
Lösung B: Schrank tiefer hängen, so dass man sie nicht sieht.
Lösung C: Mit Dekorklebefolie abdecken.
Mit viel Glück:
Lösung D: In einem großen Baumarkt nach geeigneten Kappen suchen.
Lösung E: Im Teilekatalog bei IKEA-components stöbern.
 
N

Nayla_1068

Hi,

die von dir genannte Ablagebank ist nicht für die Wandmontage geeignet! Dafür gibt es eigens Wandregale von Besta. Über kurz oder lang wird dir die Ablagebank, wenn sie gefüllt ist, von der Wand krachen und du hast KEINE GARANTIE darauf! Die Befestigung hinten an der Bank sind reine Kippsicherungen.

Besta hat nur einen Papierwabenkern und hat damit keine Tragfähigkeit. Also sollte sich deine Frage mit der Abdeckung der Löcher auch erledigt haben. :cool:

Blöd, aber leider so... :confused:

NfU

Na.
 
S

Schneckchen

@ Tux: LOL!! Diese Asiaten hätte ich auch gerne mal im Wohnzimmer!


Ich blick das besta-System noch immer nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin! Im print-Katalog (Seite24-25) hängt auch (lt. Internet Ikea) eine "Ablagebank" an der Wand!!

Nr.: 599.060.34
 
N

Nayla_1068

Hi,

hm. Gute Frage. Meines Wissens nach hat sich am Aufbau von Besta nichts geändert, dass heißt dass Ablagebänke nicht an die Wand gehangen und vorallem nicht belastet/befüllt werden sollten. Im EH ist auch keine Ablagebank wandhängend gezeigt, ich muss aber zugeben dass ich heute versäumt habe zu fragen.

Rein von der Logik des Aufbaus, sprich des Papierwabenkerns, her kann ich mir nicht vorstellen dass eine Wandmontage möglich bzw. angedacht ist. Expedit kann/sollte man auch nicht an die Wand hängen weil gleicher Aufbau.

Zum Thema Katalog bzw. Werbung. Sorry aber da werden leider öfter Dinge gemacht bzw. gezeigt die gar nicht möglich sind. Und dann erkläre mal dem Kunden warum. Bestes Beispiel, die Werbung bei der eine nette Dame nach Hause kommt und mit der ganzen Familie die Küche plant und hinterher noch zum malern, einräumen und feiern kommt. :cool:

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben