Erfahrungen mit Ikea Sofas

4,30 Stern(e) 4 Votes
V

vana27

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe, es geht darum das ich mir ein IKEA Sofa kaufen möchte. (Kivik ist grad mein Favorit)
Leider finde ich online nirgends wie tief der Sitzbereich ist. Ich hätte gerne ein Sofa was relativ tiefe Sitze hat, kann aber aus persoehnlichen Gruenden selber nicht ins Ikea Kaufhaus selber probesitzen. Persoehnlich habe ich Erfahrungen mit Klippan Sofa, welches total unbequem ist nach laengerem sitzen..
Vielen DANK für eure Antworten!
 
S

Schneckchen

Hi!

Habe mir gerade 2 Kivik 3-er Sofas gekauft. :D

Ich finde die Sitztiefe prima, man kann sich auch mal hinlegen und ein Nickerchen machen.... Ich bin leider nicht die Schlankeste :eek: Das Ektorp war mir zu schmal :D

Und ich habe gerade mal für Dich nachgemessen:

Von ganz vorne (da steht das Sitzkissen etwas über den Rand über) bis zum Rückenkissen habe ich 68cm gemessen. Wenn man sitzt, dann dürfte es noch etwas mehr sein, da sich der Rücken ja ins Rückenkissen "eindrückt" ;)
 
V

vana27

Hallo Schneckchen!

DANKE für deine schnelle Antwort!

Super das du direkt nachgemessen hast :)

Verrätst du mir welchen Bezug du genommen hast? Ich finde den dansbo mittelrot oder in dunkelgrau gut, leider kann ich mir die Bezüge nicht vor Ort anschauen, deshalb meine Frage :D
 
S

Schneckchen

Gern geschehen! :D

Ich habe mich - trotz 2 kleinen Kindern - für den einfachen Blekinge weiß entschieden, da ich den Bezug bei 60 Grad waschen kann.

Zuhause herrscht bei mir eher der Landhausstil, da hätte rot nicht so gut gepasst. Gut gefallen hatte mir auch der Tullinge graubraun. Allerdings kann man ihn laut Etikett nur chemisch reinigen lassen. Das ist mir auf Dauer einfach zu teuer

Kleinere Flecken kann ich mit Baby-Popotüchern direkt wegrubbeln :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben