Kramfors Sofa Leder Braun - defekt...

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

chicki

Genauso wie ich das von der Website zitiert hatte, gilt das auch:

Zeitlich unbegrenztes Umtausch- und Rückgaberecht
Überlegen, probieren, testen - solange du willst.

Das bietet dir IKEA auf unbenutzte Waren mit Originalverpackung und gültigem Kassenbon mit IKEA FAMILY Nummer (ausgenommen preisreduzierte Artikel, Arbeitsplatten nach Maß und Pflanzen).
 
C

chicki

Ich würde an einer Stelle noch mal nach Ludwigsburg mit all Deinen vorhandenen Belegen, zeigen wie viel Du in dieser Zeit in IKEA investiert hast. Dann verzweifelt noch mal den Sachverhalt erklären.. Das genaue Kaufdatum des Sofas angeben und den Tag und die Uhrzeit der Lieferung, dann noch mal ganz lieb fragen was man jetzt machen könnte.

Wenn das alles nichts hilft dann weiß ich es auch nicht mehr..
 
C

chicki

Huch, oh man. Entschuldigung, das ist ja krass.
Ja scheinbar gilt das nicht für IKEA Family Deutschland Kunden. In Österreich und Holland aber schon.
Ich wusste das nur von uns in den Niederlanden und hatte auf deutsch gegoogelt, aber wohl die österreichische Seite erwischt. Tatsächlich, bei IKEA Deutschland ist das zeitlich unbegrenzte Rückgaberecht nicht möglich.

Sorry.
 
G

gupppyfrau

Hallo, Ihr ebenfalls KRAMFORS-Geschädigten!
Unser KRAMFORS ist jetzt bereits zum 2. ten Mal defekt. Beim ersten Mode wurde nach kurzer Zeit die Oberfläche rissig. Da wurde es - im Wege der Gewährleistung- relativ unkompliziert ausgetauscht. D.h. Die Möbelspedition Hermes hat das alte Sofa abgeholt und sofort ein neues mitgebracht.
Nun ist das aber bereits mehr als 2 Jahre her und beim "neuen" Sofa löst sich die Oberfläche an Sitzfläche und Rückenlehne flächig ab. - Sieht total gruselig aus!
Wegen meiner Erfahrung mit der rissigen Oberfläche habe ich das Sofa immer schön regelmäßig mit der IKEA-Lederpflege-Lotion eingeschmiert. - Das Geld dafür hätte ich wohl besser in Köttbullar und Wackelpudding investiert...
Nun habe ich- ungeachtet der bereits verstrichenen gesetzlichen Gewährleistungszeit- erneut reklamiert und telefoniere und maile ich mir seit Tagen einen Wolf. Das Problem ist ja wohl bekannt, dennoch bin ich jetzt wohl vom Wohlwollen meines örtlichen Möbelhauses (in Kamen) abhängig. Dort wird man entscheiden, ob man sich der Sache annimmt oder nicht.
Bin sehr gespannt, wie man dort entscheiden wird...Am liebsten würde ich 500€ drauflegen und mir ein gescheites neues Sofa kaufen- das ewige Austausch-Programm kann ja die Lösung auch nicht sein...
Leider habe ich keine Ahnung, ob ich bei Vorliegen eines offensichtlichen Materialmangels überhaupt irgendwelche Ansprüche gegenüber IKEA habe.

Zur Lieferung kann ich übrigens noch beitragen, dass - wie bereits erwähnt- die Firma "Hermes Einrichtungsservice" aus Rietberg unsere Sofas geliefert hat. Wir haben auch direkt beim Fahrer bezahlt und hierüber eine Quittung bekommen, auf der sowohl die BEzahlung, als auch die Vollständigkeit bestätigt wurden. Diese Quittung besteht aus 2 DIN-A-4- Blättern mit großem HERMES-Logo darauf. Die sollte so leicht nicht verschwinden...
 
M

Maverick1854

---Gelöscht---
DAS IST BETRUG....

@ Admin: Können wir dieses nicht Streichen???

Und ausserdem nicht möglich. Das Kramfors mit dem alten Leder ist raus aus dem Sortiment. Das neue Kramfors hat eine ganz andere Farbe. Normalerweise ist IKEA bei der Kramfors Geschichte sehr kulant. Da die Fehler bekannt sind.
Geh hin und sag, das ein so teures Sofa nicht innerhalb von 2 Jahren so aussehen darf. Es wurde schon einmal getauscht??? Ist jetzt das Sitzkissen defekt oder auch die Rücklehne??? Wenn die Rückenlehne auch defekt ist, sollte jeder IKEA einen Austausch vornehmen. Ich finde dafür steht ja auch IKEA. Für Kulanz und für die Kunden.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben