IKEA PAX Schränke mit niedriger Bauhöhe verfügbar?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Straubi_Kob

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 3,50m Pax um einen 100cm Korpus verkleinern. D.h. ich möchte in der Mitte den Schrank entfernen um dort einen TV hinzustellen. Nun fehlt mir aber die richtige Idee für den 100cm Zwischenraum. Ich suche eine Kommode oder sonstigen Schrank, der 100cm breit ist und auf den ich dann den TV stellen kann. Etwas Stauraum sollte der Schrank auch noch bieten. Schade das es keine PAX Schränke mit niedriger Bauhöhe gibt.

Die PAX-Türen sind Birkeland, da sollte der neue Schrank auch zu passen.
 
T

Tux

Hallo,
das einzige, was mir dazu einfällt, ist
1. eine schmalere Kommode wie BRUSALI oder KOPANG dazwischen zu stellen,
2. Im Faktum Nachkauf zwei 50 cm breite Unterschränke und LIDINGÖ Fronten zu kaufen und die Schränke mit einer passenden Platte, z.B. einer Deckseite, dünnen Arbeitsplatte oder Tischplatte abzuschließen.
 
S

schramm.sa

Du könntest deinen jetzigen PAX-Schrank auch einfach in der Höhe kürzen. Allerdings ist es etwas Bastelarbeit und erfordert ein gewisses handwerkliches Geschick. Ebenso müsstest du dann die Fläche verstärken wo der TV darauf stehen soll. Entweder mit dem Einbau einer stärkeren Platte (z.B. einer Arbeitsplatte) oder mit Winkeln im Schrankinneren.
 
S

Straubi_Kob

Danke für die Infos.

Denke auch die Lösung aus dem Küchenprogramm wäre das beste. Metod müsste ja auch gehen. 60er und 40er und eine etwas stärkere Platte oben darauf.
 
T

Tux

PAX Korpus 100 cm:

Tiefe 580 mm
Breite 998 mm

METOD Korpusse 40 cm, 60 cm:

Tiefe 590 mm
Breite 400 mm, 600 mm

FAKTUM Korpus 50 cm:

Tiefe 580 mm
Breite 498 mm
 
T

trudelshuhn

oder du suchst mal bei e****y Kleinanzeigen, es gab mal von Pax kleinere Schränke bzw. so eine Art Kommode, ging aber sehr schnell wieder aus dem Sortiment. Bzw. mir fällt noch diese Einbaukommode ein, die man bis vor einiger Zeit auch noch kaufen konnte, welche in den Pax gebaut wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben