Ikea Pax / Spanplatten Qualität nicht sehr gut

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Napp

zu Herrn Rossi
Zu dem Tipp, der mich an Deiner vorgeblich fachmännischen Kompetenz ein wenig zweifeln lässt : bei meinem Nachbarn hängen bei dessen neuen Pax, sogar mit zwei !!!!! übereinander gelegten Original -Einlegeböden, die Bretter durch. Bilder können dies jederzeit belegen. Vielleicht stammt Dein Tipp aus der guten alten Zeit, vom Hörensagen etc. ? Die Böden sind übrigens nicht mit Steinen sondern nur mit Klamotten belegt. Mit "Sockel" meinst Du wohl die 18er Span-Brettchen, die vorne und hinten unter den Bodenbrettern in den Seitenteilen per 5er Dübel befestigt sind.Die Bodenbretter sind übrigens mittels Schraubbolzen und Exzenterverbinder mit den Seitenteilen verbunden. So weit so schön, wenn da nicht die miese Spanplattenqualität wäre. Ein schon leicht kräftiger Druck mittig auf den Seitenbereich und schon ist das Brett an der Exzenterstelle ausgebrochen. Frage mal einen richtigen Experten, Bsp. Möbelschreiner, wie ein Sockel fachgerecht auszusehen hat. Aber lassen wir das müßige Geplänkel. Es ist ok , wenn Du , wie auch der Ikeaner in der Firma Euer Geld mit den Produkten von IKEA verdient.
Zu ikeaner:
Auch wenn mit Verlaub ein Ikeaner tausend Corpi die Woche verkaufen sollte, wird dadurch die Qualität nicht besser. Mein Problem ist, daß ich schon Pax Schränke hatte und die waren, wie schon gesagt, klasse! Mein Geld war auch erste Sahne, 100 % tig ohne jeden Tadel. Übrigens möchte ich nochmals erwähnen, daß sehr wohl das Meiste bei Ikea ok ist.
Das Pax ist es aber so nicht. Punkt!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben