Größe der Packstücke Ikea Pax Lyngdal 3 x 2,36 m

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Leah

Hallo miteinander

Mein Freund und ich haben uns im Oktober diesen Jahres einen Pax gekauft (3 x 2,36 m), und jetzt kommen auch endlich die Türen dazu (Lyngdal in drei Meter - zum Glück aus Österreich, der Preisunterschied ist gigantisch...)
Unser Problem ist, dass wir im Moment nur ein Auto haben, nämlich meines (Fiat Punto). Da gehen die Türen eh ned rein, von der Vorstellung hab ich mich bereits verabschiedet
Wir könnten uns den Golf Kombi meiner Eltern leihen, falls die Türen denn reinpassen. Auf der IKEA-Seite gibts leider keine Angabe zur Größe der Packstücke, nur, dass es 3 sind (wahrscheinlich einmal Schienen und 2 x Glaselemente). Weiß einer von euch genau, wie groß die einzelnen Packstücke sind? Hab hier schon die Suche angeschmissen, da wurde vermutet, dass es wohl so ist wie ich mir dachte und dass das Schienenpaket ca. 230 cm hat - eine genaue Angabe wär aber echt super, es geht evtl. nur um cm die darüber entscheiden Denn der Pax-Schrank mit 236 cm hat leider nicht ins Auto gepasst. Ich ab auch ehrlich gesagt keinen Nerv mich in die Bandansagen-Hölle der Ikea-Hotline zu begeben...

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Liebe Grüße
Leah
 
E

Elvis_1220

Warum leiht ihr euch nicht einfach einen Transporter bei IKEA? Wäre doch erheblich stressfreier...^^
 
T

Tux

zusätzlich einmal hin und zurück plus die kosten - was ist daran stressfreier als evtl. nen wagen von Papa zu bekommen in den es reinpasst?
miss doch mal aus, welche Länge maximal in den Golf variant passt. in meinen alten normalen Golf passen 2 m rein, wenn ich es bis zum fußraum des beifahrers durchstecken kann. das längste werden die seitenteile sein. bei einer Schrankhöhe von 2,36 m sollten es maximal 2,30 m sein. notfalls ausgepackt und in aller größtem Notfall gut gesichert hinten herausgucken lassen mit ner roten fahne, ist das doch zu machen.
ach Österreich, darf man da was hinausragen lassen? das wirst du herausfinden. da fällt mir noch ein, Tochter bekommt von den Eltern das Auto, Papa könnte sagen, "mach das bloß nicht Kind"...
 
I

Ikeaner

Hatten wir de Frage hier nicht sogar schon mal ?
LYNGDAL besteht aus drei Kartons.
Einer ist relativ schmal, so 20-25 cm 5cm hoch, aber 2,40 lang. Da ist das Gestänge drin.
Plus zwei Kartons mit den Glasplatten der Türen - entsprechend sind die Masse... Drei Glasplatten in einem Karton, die werden nachher ins Gestänge geschoben.
 
L

Leah

So, unser Shopping-Trip nach Salzburg gestern war erfolgreich Ging halt zu wie blöd... Aber die 91 Euro Ersparnis waren es mir wert

Falls mal wieder jemand auf der Suche nach den Packstückgrößen ist:

Paket 1 (Schienen):
2,34 m lang, 34 cm breit und 8 cm hoch

Paket 2 (Scheiben):
73 cm lang, 1,40 m breit und 3 cm hoch

Paket 3 (Scheiben):
wie Paket 2


Liebe Grüße
Leah
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben