Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fleptin

günstige arbeitsplatten für Metod gibts bei IKEA. ansonsten hat hornbach auch 63,5cm tiefe arbeitsplatten vom österreichischen hersteller kaindl als lagerware und kann dir eckschnitte anfertigen, diese sind 39mm dick.

meine meinung:
wenn du eine gerade platte benötigst: ikea ist günstiger
wenn du eine L- oder U-förmige küche baust und eckschnitte anstatt sichtbarer kantenstöße haben willst, dann ist hornbach günstiger als ikea. aber es gibt bei hornbach nur zwei designs von dunkelgrauen arbeitsplatten.
 
S

silvermir

Ja hab eine U-form küche. Das problem ist egal wo ich in berlin gefragt habe beträgt die Lieferzeit 6 Wochen. Das einzige was geht ist das ich die arbeitsplatten von ikea mitnehme und selbst zuschneide. Ich brauch die küche jetzt dringend sie steht auch schon mir fehlt halt nur der gsp und die ap. Kann ich das mit den ecken selber hinbekommen?
 
T

Tux

Ohne spezielle Maschinen bekommst du keine professionelle Eckverbindungen hin. Wenn man sie dir im Baumarkt nicht für Lagerware anfertigt, kannst du in einer Schreinerei nachfragen oder die Platten mit der FIXA Fugenleiste stumpf aneinander setzen.
 
N

Nörgli

Wie sieht denn die Küche aus? Lässt sich nicht mit einer vorübergehenden Billig-APL für 20 Euro leben, wie z.B. der LILLTRÄSK? Oder sogar alten Schreibtischplatten u.ä., je nach Größe deiner Küche? In der Fundgrube kriegt man die teilweise für unter 10 Euro.

Vorübergehend heißt, bis dir eine maßgefertigte geliefert wird. ;)
 
S

silvermir

Ich hab mal noch ne Frage bezüglich dem Gsp. Kann man eigentlich auch ganz normale freistehende unterbaufähige Gsp verbauen? Wenn nicht - Warum? Ich hab mir schon den Neff bestellt aber hatte die Diskusion gestern mit einem Kollegen.
 
N

Nörgli

Einen freistehenden GSP ohne METOD-Front schiebst du einfach in die dafür gelassene Lücke, kein Problem (solange er nicht höher ist als 88cm, sind sie aber i.d.R. nicht). Passt halt optisch nicht, so what. Ich hab auch einen freistehenden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben