Lillviken Siphon 2 Geräte und 1 Becken? Bitte Hilfe!

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

pizza123

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier mit meiner IKEA Küche
Ich habe natürlich ein Lillviken Siphon, weil ja nichts anderes kompatibel ist.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine Spül- und Waschmaschine dort anschließen möchte. Wasserzulauf funktioniert einwandfrei. Y-Verteiler auf Wasserzulauf, Schläuche darauf, fertig.
Nur mit den Abflüssen gibt es jetzt enorme Probleme. Auf dem einfachen Siphon kann man nur einen Geräteabfluss anschließen. Ein passendes Verteilerstück scheint es nicht zu geben (außerdem laufe ich ja ohne weiteres Tauchrohr Gefahr, dass mir das Abwasser des einen in das andere Gerät fließt).
Also ab zu Ikea und das größere Siphon gekauft. Jetzt habe ich zwei Abflüsse mit jeweils eigenem Tauchrohr, muss aber auch ein 2. Spülbecken anschließen, da mir sonst die ganze Soße da herausläuft.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Man muss doch 2 Geräte, aber nur ein Spülbecken (wie es die meisten Menschen ja nunmal machen) da anschließen können?!?
Bitte helft mir!
Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben