Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

MuenchnerKindl

Gerade bei IKEA gewesen, leider waren die Nachrichten nicht wirklich gut für mich. Meine Pläne funktionieren nicht wie vorgestellt.

mein Plan war auf der langen Seite unten 40cm Spülenschrank, 45cm Geschirrspüler, Herd und dann noch eine Schmale Schublade. Auf der kurzen Seite dann nen Kühlschrank und ggf. nochmal ein kleines Regal/Schublade wie ich auch immer.

Laut dem Herrn von Ikea funktioniert mein Plan mit dem 40er Spülenschrnak nicht, da die Rohre von der Seite kommen und man somit nicht genügend Platz hat um den Siphon vernünftig zu platzieren.

Die aktuelle Planung sieht nach der ersten Planung aus. Ok, aber glücklich bin ich damit nicht, ich würde gerne weniger Kompromisse im Bezug auf Schubladen eingehen.

kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189161-1.png


kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189161-2.png


kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189161-3.png


Zur Erklärung: Das Fenster mittig zur Arbeitsplatte geht auf die Straße hinaus, das rechte Fenster hingegen geht nur in den Wintergarten und ist damit quasi nur für Licht, offen war es in den 4 Jahren in denen ich in der Wohnung lebe noch nie.

Hat hier jemand evtl. kreativen Rat für mich? :)

so.. da sind die Aufmaße:

kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189161-4.jpg

bzw.

kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189161-5.jpg
 
T

Tux

Hallo, die eingebundenen Aufmaßbilder habe ich mal rausgelöscht, da sie nur zum Teil zu sehen waren und den Beitrag unübersichtlich machten.

Sind das die kompletten Aufmaße? Ich erkenne z.B. nirgendwo den Abstand von der Wand bis zum Fenster. Die Angaben in der 3-D-Darstellung sind auch nicht wirklich zu erkennen.

Die Spüle für einen 40er Spülenschrank wäre mir zu klein, aber wieso soll ein seitlicher Anschluss die Platzierung des Siphons beeinträchtigen?
 
T

Tux

Da sind jetzt alle Maße. Die Anschlüsse liegen doch gar nicht an der Seite? Wo die Rohre herkommen ist doch wurscht.

Der Spülenschrank wäre mir nicht zu klein, aber das Spülbecken, welches in den schrank passt. Vielleicht doch nicht, ich habe gerade gesehen, dass die neue größer ist als der Vorgänger.
 
M

MuenchnerKindl

Achso, ja das kleine wäre mir zu klein :) - das neue ist find ich in Ordnung.

Aber... nachdem ich nun einen Blick reingeworfen habe, meine ich auch zu wissen was er meint. Aktuell ist das alles ziemlich verbastelt und nutzt die 50cm voll aus, hier sollte man doch aber relativ einfach eine Verbesserung erzielen können?

kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189164-1.jpg
 
M

MuenchnerKindl

bei den GSP

bin ich nun weiterhin auf folgende 45cm-Geräte mit Varioscharnier gestoßen:

Siemens SR76T095EU
Siemens SR76T198EU
Neff S78T69X0EU

gibt es da Unterschiede in Sachen "passt" oder kriegt man die alle vernünftig montiert?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben