Ikea Tipp On für Maximera Tandembox

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

cpa

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, komplett neue Schubladen und Schienen von Blum zu kaufen.

@Tux: Weißt du, ob man die Fronten ohne Neubohrungen so an den neuen Schubläden verwenden kann?
 
T

Tux

Ich meine mal erfolgreich eine Fronthalterung von MAXIMERA erfolgreich in eine Tandemboxzarge gesteckt zu haben, was es aber nicht mehr sicher.
Ich habe bei einem Händler nun die Tandembox antaro mit Tipp-On BLUMOTION auf der Webseite gesehen. Achte darauf, dass du nicht alte Tipp-On Schienen kaufst.
 
T

Tux

Die gibt es in keiner Breite fertig. Boden und Rückwand musst du dir entsprechend den Maßangaben im Bau- oder Holzmarkt holen.
Es gibt Anbieter, die dir die Schubkästen komplett zusammenbauen, das ist aber sehr teuer.
 
C

cpa

Oh man...

Dann versuche ich es doch mit den Tandembox Tipp-On Schienen mit der Nennlänge 550mm die du Tux erwähnt hattest. Vielleicht passen die ja.

Das müssten dann die 559.5501T sein oder?

@Tux: Wieso kennst du dich mit diesen Sachen so genau aus?

Vielen Dank noch mal!!
 
T

Tux

Bastelerfahrung.

Ich denke nicht, dass du diese Schienen haben willst. Im Blumkatalog ist noch keine Info zu Tipp-On BLUMOTION für die Tandembox. Frage am besten bei Blum nach, was du dafür genau brauchst.

[YouTube:2oiog8ku]YdZYmVFGgLQ[/YouTube:2oiog8ku]
 
F

Fabs_9284

Guten Abend,

Ich habe auch schon einige Abende und Nächte verbracht mit der Suche nach einem passende Tipp-On System fur unsere Ikea Küche in spe.
Da Lux ein ziemlicher Experte auf diesem Gebiet zu sein scheint und auch andere hier viel am Experimentieren sind, hoffe ich noch Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Wenn ich es gut verstanden habe gibt es zwei Systeme von Blum mit Tipp-On Blumotion für einen Frontauszug:
1) Tandembox antaro Tipp-on Blumotion
2) Legrabox Tipp-on Blumotion (teurer mit mehr Möglichkeiten um die Position richtig ein zu stellen).
Wegen des Preises
Fragen:
- Wie lang darf Korpusschiene maximal sein? Ist die Länge de Korpusschiene auch die Nennlänge?
- Welche Höhen (Oberkante Boden bis Oberkante Reling) der Tandembox (B= 16 cm; C= 19,6 cm und D=22,8 cm) korrespondieren mit den drei Höhen von Ikea (Hoch= 21,2 cm; Mittel= 14,4 cm; Niedrig: 7,8 cm)? Oder anders formuliert: Kann ich diese Tandembox Antaro Frontauszugladen kombinieren mit Innenauszugladen von Ikea?

Vielen Dank fürs Mitdenken (das hoffe ich jedenfalls )

Fabian
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben