Massivholz Arbeitsplatte für Ikea Faktum Küche

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Martina_2009

Hallo!

Ich hab mir eine Faktum Küche gebraucht gekauft und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsplatte.

Ich brauche unbedingt eine Arbeitsplatte die 62 cm tief ist und 4 cm stark.

Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte? Die neuen Arbeitsplatte haben alle eine Tiefe von über 63 cm. Das dürfte auch mit meiner Spüle domsjö (mit 2 Becken - Maße Länge: 82.0 cm, Tiefe: 64.0 cm, Höhe: 25.0 cm ) dann ja auch nicht zusammenpassen, oder? (Die neuen Domsjö haben die Maße Länge: 83 cm, Tiefe: 66 cm, Höhe: 25 cm)

Soll ich mir eine Arbeitsplatte bei IKEA kaufen und die dann im Baumarkt auf eine Tiefe von 62 cm zuschneiden lassen?

Was sagt ihr? Ich bin für alle Anregungen und Ideen sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße und Danke
Martina
 
T

Tux

Hallo,
mit dem Arbeitsplattenkonfigurator von OBI kannst du dir mal ausrechnen lassen, wie viel es kostet. die Arbeitsplatte genau auf Maß zu bestellen.

Bei IKEA geht das als PERSONLIG Arbeitsplatte. Die Preise stehen in der "Kaufhilfe Arbeitsplatten".
 
F

fleptin

Ich würde mir die Arbeitsplatten von Ikea ansehen, aber meines Wissens sind diese Echtholzplatten nur mehr Teil-Massiv, d.h. mit Pressspaneinlage und Echtholzschicht, es gibt auch seitliche Anleimer die beigepackt sind. Das wäre die preisgünstigste Lösung.

Ansonsten haben Baumärkte auch Massivholzplatten, aber die Tiefe von mehr als 60cm ist problematisch. Hornbach hat 63,5 tiefe Arbeitsplatten von Kaindl, aber nur als Laminatplatten. Wenn du bei Baumärkten und Ikea nichts findest, könntest auch einen Tischler fragen, für die ist sowas kein Problem. Es ist halt schwierig Tischler zu finden, die für so Kleinaufträge faire Preise machen.
 
I

ikea_user

Hallo,

ich habe mir im Baumarkt aus "Meterware" eine Massivholzplatte zuschneiden lassen (4cm Buche Leimholz). Die ist dann natürlich unbehandelt, so dass Du Dich selbst darum kümmern musst.
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Massivholz habe ich überlesen. Das geht mit dem Arbeitsplattenkonfigurator von OBI nicht.

Ich würde mir die Arbeitsplatten von Ikea ansehen, aber meines Wissens sind diese Echtholzplatten nur mehr Teil-Massiv, d.h. mit Pressspaneinlage und Echtholzschicht
Es gibt beides, massiv und furniert.
 
M

Martina_2009

Vielen lieben Dank für eure Ideen!
Ich bin jetzt hier fündig geworden: worktop-express.de
(Einen Link stell ich mal zur Sicherheit nicht rein, da ich nicht weiß, ob das erlaubt wäre).
Auf alle bieten die auch 62 cm Massivholzplatten zu einem finanzierbaren Preis an.

LG Martina
PS: Viell. stell ich ja ein Foto ein nach dem ganzen Umbau/Baustellenwahnsinn bei mir zuhause.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben