Küchenmaschinenschrank selbst zusammenstellen.

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

nachtvogel

Inzwischen hat sich auch so einiges getan.
Ich habe mir 2 Angebote von Küchenstudios eingeholt................ ne echt..........da fällst du vom Glauben ab.

Natürlich kostet das mehr, war mir schon klar. Trotzdem wollte ich das schwarz auf weiß haben.
Aber bei den Summen, sehe ich kein Verhältnis mehr, das ist es mir einfach nicht wert.

Wobei jetzt die Aufbau Anteile gar nicht so hoch wären, da würde ein Ikea "aufbauen lassen" wesentlich mehr kosten.
Nur für Korpusse die qualitativ auch nicht besser aussehen und sich besser anfassen.......
ebenso für Fronten......... das 3fache bei einem Mittelklasse Hersteller zu zahlen
Ohne Vergleichbare Ikea Garantie.....

Also ist die endgültige Entscheidung nun für Ikea gefallen.

ich bin dabei meine Pläne nochmals zu überarbeiten. Feinheiten passen noch nicht alle so ganz.
Außerdem bestelle ich nicht nach Angabe vom Ikeaplaner, sondern habe mir einzelne Merkzettel erstellt.
Gerade wie nun für z.B. den Küchenmaschinenschrank habe ich einen eigenen Zettel,
damit ich danach auch beim Aufbau noch nachvollziehen kann, was von den vielen Schachteln/Einzelteilen nun für den Schrank ist. Soll den Aufbau etwas übersichtlicher, einfacher gestalten.
 
N

Nörgli

I feel you... Wir wurden bei unserer Budgetangabe von 3000-4000 Euro (inklusive Geräte) vom Studio weggeschickt. DAS fand ich krass!

Zur Blanco-Spüle, was kommt darunter in den Schrank? Mich schreckte da bisher der lange Siphon ab, weil ich keinen Müll mehr reinbekäme in 40 hohem Auszug.
 
N

nachtvogel

I feel you... Wir wurden bei unserer Budgetangabe von 3000-4000 Euro (inklusive Geräte) vom Studio weggeschickt. DAS fand ich krass!

Zur Blanco-Spüle, was kommt darunter in den Schrank? Mich schreckte da bisher der lange Siphon ab, weil ich keinen Müll mehr reinbekäme in 40 hohem Auszug.
na das find ich aber freundlich von denen........... haben es wohl nicht nötig.

Ich habe gestern meine Küche bestellt, ohne Spüle ABER mit 2 tiefen Schubern im Schrank.
Also 80 breit, 40 hoch und !!! 60 tief.
Mein Mann meint das gehe locker mit dem Anschluss - da ich dort ja Übertiefe habe.
Ich habe also hinter dem Spülenschrank noch 20cm Luft - wo mein Mann einen Siphon verbauen kann.
(Er hat das gelernt)
 
N

nachtvogel

Inzwischen ist die Lieferung von Ikea eingetroffen.
Der Raum soweit fertig.
Alte Küche raus....... Boden und Wandfliesen raus.......Türen und Zargen weg...... Ausgleich rein.
Schiebetüren und Zwischenwand rein...... Boden rein......Küchenaufbau hat begonnen.

Ja es dauert...... So ein Küchenaufbau hat schon seine Macken.
Alle Schränke im "Wasser"...... Elektrogeräte rein.......irgendwie alles schief.
Das Nachbessern hat uns fast einen Tag gekostet.
Wobei, GSP im Hochschrank, Kühlschrank mit 120er Front statt Ikea Vorgabe 140er Front und Schublade darunter.
Also doch so einige Spezialumbauten die natürlich auch etwas Planungs und Umsetzungszeit gekostet haben.

Dafür kann ich euch ein paar Bilder zeigen :
Zwischenwand vor den Schubtüren und der neue Boden ist auch etwas sichtbar.
kuechenmaschinenschrank-selbst-zusammenstellen-188558-1.JPG


Hinter der 120cm Tür ist der 122cm hohe AVKYLD versteckt.
kuechenmaschinenschrank-selbst-zusammenstellen-188558-2.JPG


bisschen mehr von der langen Kochfeldseite - noch ohne Kochfeld.
Wie die Wand in dem Ausschnitt wird, ist noch nicht sicher.
kuechenmaschinenschrank-selbst-zusammenstellen-188558-3.JPG


Microwelle, Backofen und daneben versteckt der GSP
kuechenmaschinenschrank-selbst-zusammenstellen-188558-4.JPG


da ist der drin.....
kuechenmaschinenschrank-selbst-zusammenstellen-188558-5.JPG


Das ging viel leichter wie erwartet. 100cm Tür oben, 80cm Geschirrspüler Skinhade mit Gleitscharnier
und darunter ein 40cm Schuber. Wir mußte an den Fronten nichts nachbessern.

Morgen geht es weiter mit der Fensterseite, Griffen und tja allem anderen halt.......

Tschüssi Sabine
 
B

Bloom

Kühlschrank mit 120er Front statt Ikea Vorgabe 140er Front und Schublade darunter.
Also doch so einige Spezialumbauten die natürlich auch etwas Planungs und Umsetzungszeit gekostet haben.
Da würden mich die Details sehr interessieren. Habe selber einen 103 cm hohen Kühlschrank, für den ich sehr gerne eine 100er Tür verwenden würde, statt einer 120er.

Wie habt ihr das gemach? Wie hoch ist euer Kühlschrank? Könntest du ein Foto bei geöffneter Kühlschranktür posten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben