Ikea Metod - welcher 45 cm Geschirrspüler passt problemlos?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

traeubschen

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon mehrere ähnliche Beiträge in diesem Forum, die mir jedoch nicht weiter geholfen haben:
Ich habe eine Metod-Küche eingebaut und suche nun noch nach einer voll integrierbaren 45 cm-Spülmaschine. Kann mir jemand sagen, welche Geräte da überhaupt passen? XXL-Geräte von Siemens & Co. scheint es nur für 60 cm breite Geräte zu geben. Kann ich dennoch jeden 45 cm-Spüler von Siemens nehmen und dann (für teures Geld) das Zubehör "Klappscharnier für hohe Korpusmaße" kaufen? Und wie sieht es mit dem IKEA-Gerät medelstor aus. das ja laut Homepage auch nicht höher als eine Marken-Spülmaschine ist, wie passt sich die in das Nischenmaß von 88 cm ein?

Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten! Vielen Dank im Voraus!
 
T

Tux

Hallo,
bisher gibt es hier keine Erfahrungsberichte über die Verwendung des Klappscharniers für hohe Korpusmaße. Den Maßangaben nach passt es nicht, es könnte aber im Rahmen von Toleranzen doch gut gehen. Aber das wäre ein Experiment.
Wenn man gar nicht basteln will, ist nur der MEDELSTOR zu empfehlen. Vielleicht gibt es von AEG noch ein Modell mit "Perfect Fit", aber das ist dann im Grunde auch nichts anderes als der MEDELSTOR, der von AEG (=Electrolux) kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben