Ikea Skinande Spülmaschine in Metod Küche

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

JonasHe

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem selbst eine IKEA Küche zusammengebaut und habe leider noch folgendes offenes Problem:

Ich habe es nicht geschafft meine Skinande Spülmaschine in die Method Küche zu integrieren. Wenn ich die Maschine wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben zusammengebaut habe, ist immer ein Spalt zwischen der Decke der Maschine und dem Abschluss der Verkleidung geblieben.
Deshalb habe ich die Schiene zu guter Letzt manuell anderes an die Verkleidung geschraubt, sodass der Abschluss jetzt genau passt, jedoch fällt mir die Verkleidung jetzt aus der Schiene, wenn ich die Türe komplett öffne.

Da ich mittlerweile leider nicht mehr wirklich weiter weiß, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie diese Maschine korrekt installiert wird: Ist es vielleicht sogar korrekt, dass zwischen Decke der Maschine und oberer Kante der Verkleidung ein Abstand bleibt (was jedoch auch bedeuten würde, dass die Arbeitsplatte nicht auf der Maschine aufliegt. Wenn das der Fall ist: Lege ich dann harten Styropor oder Holz oder sonst was dazwischen, dass meine Platte hält? Habe mir eine massive Steinplatte extern dazu gekauft, die ziemlich schwer ist und auf jeden Fall auch auf der Fläche der Spülmaschine gehalten werden muss.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Viele Grüße,
Jonas
 
T

Tux

Hallo,
der Geschirrspüler stützt nie die Arbeitsplatte. Wenn das Gerät am Ende einer Zeile steht, muss neben der Spülmaschine eine Stützwange montiert werden.
Hast du SKINANDE erst kürzlich gekauft?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 
J

JonasHe

Habe die Maschine vor ca. 3 Wochen gekauft. D.h der Spalt zwischen Decke der Maschine und Ende der Verkleidung ist gewollt?

Wie groß sollte dieser Spalt sein und kann ich ihn mit hartem Styropor auslegen, dass die Platte trotzdem aufliegt? - Stützwand zu montieren wäre sehr viel Aufwand, da ich es nur an der Wand dahinter befestigen kann (und nicht am Boden) und gehe nicht davon aus, dass die Wand dann das Gesamte Gewicht der Platte tragen kann - werde nachher versuchen noch Bilder hinzuzufügen.
 
T

Tux

Eine separate Stützwange muss sein.
Hast du die Querleiste oben draufgeklickt? Anleitung S. 7, Schritt 3:

ikea.com/de/de/assembly_instructions/skinande-geschirrspuler-integr-__AA-1402800-1
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben